Zusätzlicher Vollauszug

4,70 Stern(e) 3 Votes
R

ronja.web

Weiß jemand, ob man die 30er Innenschubladen vom FA 116 auch einzeln bekommt? Ich will eine zusätzliche Schublade einbauen, das ganze Set kostet aber um die 100 €...

Gruß, ronja.web
 
T

Tux

Das 3er Set kostet 75 €. Einzeln sind die Schubladen nur gelegentlich in der Fundgrube oder bei ebay zu finden.
Alternativ kann man sich eine Schublade selbst zusammenbauen.
 
R

ronja.web

Basteln wär eine Idee, sehe aber die Metallrückseite als eigentliches Problem. Die Fronten könnte man noch einfach durch Holz o.ä. ersetzen und da die grauen Schubladenjustierer anschrauben. Aber wie sollte es mit der Rückseite gehen??? Ich fürchte, das ist mir zu kniffelig ;)

Aber Ebay ist ein super-Tipp, danke! Denke, ich werde fündig.
Die einfachen Lösungen sind doch oft die besten...
:D
---------------------------------

Ich habe gleich noch eine Frage:

Ich war so begeistert vom Rationell-Abfallauszug (Art. 201.107.43), dass mir beim Kaufen garnicht aufgefallen ist, dass irgendwie keine "Rausfahrfunktion" dabei ist. Ich bin einfach davon ausgegangen, weil es so aussieht, als könnte man das Ganze mit dem Fuß antippen, dann fährt es raus...

Bei der Montage und Studium der Anleitung ist mir dann klar geworden, dass das nicht vorgesehen ist.
Oder???

Ich habe bei meinen Besta-Schränken teilweise so Teile eingebaut, dass sich die Türen ohne Griffe mit Antippen öffnen lassen - weiß leider nicht mehr, wie die heißen und finde sie auf die Schnelle auch nicht im Katalog - aber könnte man damit was basteln?

Oder hat jemand eine andere brauchbare Idee ?

Ich würde das ganze ungern wieder ausbauen und verscherbeln nur um was neues zu suchen... :(
 
T

Tux

Zum Selbstbauen gibt es Bausätze, z.B. Tandembox plus von Blum oder Modernbox von GTV.

Wenn der Müllauszug herausgeschubst werden soll, dann brauchst du den elektrischen UTRUSTA Drucktüröffner (baugleich Blum servo drive uno ). Mit den mechanischen UTRUSTA Drucktüröffner funktioniert der Selbsteinzug nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben