Zulaufrohr von Wasserspülung zum WC total verkalkt !

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Zulaufrohr von Wasserspülung zum WC total verkalkt !
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Jesse Custer

Dank Dir für die beiden Bilder.

Auf der Basis meine Vorgehensweise:

- Nass-/Trockensauger schnappen und das Teil erst mal innen aussaugen - Du hast ganz offensichtlich jede Menge Geraffel drin, welches auch Deinen Ablaufversperrer (also dieses Rohr, welches von oben in den Ablauf reinkommt, um am Spülende das Abfliessen zu beenden) davon abhalten kann, den Abfluss dicht zu versperren. Bei Dir muss seit ewigen Zeiten schon ein dünnes Rinnsal geflossen sein.

- dann den unteren Ausgang komplett verschließen und bis zur Oberkante des Rohrs mit Entkalker volllaufen lassen

- diesen Entkalker dann immer wieder absaugen (oder ablaufen lassen und wieder frisch verschließen) und frisch auffüllen - der wird sich nämlich bei der Kalkmenge relativ bald immer wieder neutralisieren.

Mit der Motorspirale bin ich persönlich relativ vorsichtig - ist halt doch nur ein Plastikrohr...

Ist ein langwieriger Weg - aber immer noch besser als Aufstemmen...
 
L

Luise Müller

@Jesse Custer
Danke für die Info

Heute früh wurde das Wasser abgelassen, das Rohr verschlossen und Entkalker ins Rohr gefüllt und jetzt harren wir der Dinge.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben