Zu wenig Gefälle Abwasserleitung

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Zu wenig Gefälle Abwasserleitung
>> Zum 1. Beitrag <<

N

NicolasH

zu-wenig-gefaelle-abwasserleitung-435656-1.png


Ich habe es hier mal laienhaft dargestellt.

1. Der Kanal der Gemeinde an der Grundstücksgrenze war bereits vorhanden.

2. Die Abwasserleitung und der Revisionsschacht wurden im August verbaut. Bauseits.

3. Die Abwasserleitung die aus der Bodenplatte herausgeführt wurde. Werkseits.

Das Gefälle zwischen 1 und 3 waren nur 6cm bei einer Distanz von 15 Metern.

Nun sagt der GU das der Schacht (2) als Bezugspunkt nicht vorhanden war als die Bodenplatte (3) gegossen wurde und somit der zu tiefe Abwasseranschluss kein Mangel darstellt.
 
M

matte

Na was jetzt? Kam die Leitung und der Schacht Bauseits oder vom SUB vom GU?
Ich blick schön langsam gar nimma durch...

Du weißt schon, was bauseits bedeutet?
 
Musketier

Musketier

Wurde da nachträglich nochmal unter der Bodenplatte aufgeschachtet und die Leitung anders gelegt? Oder wie kann ich mir die Nacharbeiten vorstellen?
Geht das im Schacht nochmal nach unten? Hätte man also einfach einen anderen Schacht nehmen können oder gehts das da mehr oder weniger gerade durch?
Was sagt denn die Leitungsplanung des GU?
 
N

NicolasH

So wie ich das verstanden habe wurde hinter der Frostschürze ein Sturz verbaut.
Die Frostschürze wurde aufgestämmt und die Leitung dahinter nach oben gelegt bzw. der Sturz wurde verkürzt.
Eine Leitungsplanung liegt mir gerade leider nicht vor
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben