Zisterne aus Betonringen - Erfahrungen

5,00 Stern(e) 3 Votes
rick2018

rick2018

Weil diese dicht hält und nicht ständig ausgebessert werden muss...
Hat er doch geschrieben.
Gewährleistung gibts auch noch.
 
rick2018

rick2018

Vielleicht ist ihm noch nicht aufgefallen wie viel Wasser wegläuft...
Der Aufwand für abdichten, Buchführungen für Leitungen usw. ist recht hoch. Dazu noch der Zeitaufwand. Funktionieren kann es dennoch.
Da würde ich lieber auf was Fertiges zurückgreifen.
 
lastdrop

lastdrop

Sehe ich genauso ... ansonsten haben wir demnächst den Thread "Hilfe, meine Zisterne verliert Wasser" ... ach nee, den gibts schon ...
 
S

Steven

Hallo Exto

Bei den Betonkanalringen musst du einen Boden gießen, die Fugen abdichten etc. Außerdem sind die im Durchmesser eher klein. oder du nimmst die 200er ringe. Die liegen aber auch bei 500 Euro der Meter.
Eine 10m² Betonzisterne kommt auf ca. 2.500 Euro. Und du hast immer ruhe.
Wenn da jemand da ist, der dir das Loch günstig buddelt, ist das schon die halbe Miete.

Steven
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20645 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.11.2021Wie Rohre bzw. gesamte Öffnung abdichten Beiträge: 11
25.09.2017Garagentür unten abdichten vor Estrich Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben