Zinskonditionen einschätzen !

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Zinskonditionen einschätzen !
>> Zum 1. Beitrag <<

andimann

andimann

Wenn ihr es noch nicht gemacht habt: Lasst noch einen Sachverständigen über die Bauleistungsbeschreibung sehen. Nicht, dass da Dinge drinstehe, deren Auswirkungen man als Laie oft gar nicht kapiert. Die Anzahl an Steckdosen und ähnliches ist imho fast irrelevant. Die reichen in keiner Bauleistungsbeschreibung, das kann aber für wenige 1000 Euro sehr, sehr weit aufrüsten, notfalls auch später noch. Und ob da 20 oder 30 €/qm für Fliesen drin sind ist auch egal.
Wenn der Bauunternehmer aber am Material der Wände spart, kannst du später nichts mehr machen...

Viele Grüße,

Andreas
 
T

TobiasW.

@andimann Danke für den Tipp. Das Unternehmen mit welchem wir bauen werden, existiert bereits seit 45 Jahren und wir kennen einige Leute, die bereits sehr zufrieden mit dem Unternehmen gebaut haben. Was uns zusätzlich Sicherheit verspricht, ist die Tatsache, dass die Bauleistungsbeschreibung und der Vertrag vor Fördermitelzusage durch "Experten" geprüft wird. Fällt da etwas auf, was dem Bauherren schaden würde, wir darauf hingewiesen und womöglich auch keine Fördezusage erteilt. Ich habe die Bauleistungsbeschreibung auch auf das Wort "bauseits" durchsucht. Bis auf zwei mal ist davon nichts zu finden.

Viele Grüße

Tobias
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben