Zimmermannsarbeiten / Dacharbeiten - Sind das Mängel oder nicht?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Z

zizzi

Hallo,

1. Bei manche Latten sind die Latten am Kopfteil aufgespaltet.




2. Die Befestigung von der Regenrinne in eine vorgesehene Stelle ist ohne Befestigung.




3. Unterdeckbahnen ist nicht geklebt.




4. Es fehlt die Lattung am Rand und Lüftungsgitter.

5. Es wurde keine Nageldichtband unter der Konterlattung angebracht.

Vielen Dank
 
S

Snowy36

Zu 5 : das hängt ab von den herstellerangaben Deiner Dachziegel.... je nach Beanspruchung u dachneigung ist ein Nageldichtband zu verwenden oder eben nicht .

Wenn eins da sein muss nach diesen Angaben u es aber fehlt wäre das schon ein Mangel . Da Dir aber keiner das Dach wieder abdecken wird wegen sowas würde ich den Preis dann mindern .
 
B

Bookstar

Meine Erfahrung mit Zimmerern: Die schlimmsten von allen Handwerkern! meine Theorie: die bekommen alle zu viel Sonne ab.

Sieht sehr schlampig aus, ob es jetzt Auswirkungen hat kann man nicht sagen als Laie.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben