Ziegel T9/T10/T11/T12? Wärmedämmung vs. Schallschutz

4,80 Stern(e) 5 Votes
L

Legurit

Wie viele Nationen strebt auch Deutschland eine gewisse Autonomie an - bei Nahrung, aber auch bei Energie. Im Gegensatz zu den USA haben wir nur leider wenig Öl...
Die Energiewende ist damit sicherlich auch stark politisch begründet.
Zum anderen sorgt das forsche Vorgehen der Regierung dafür, dass Deutschland Innovationsvorreiter bei vielen Themen rund um Energie ist - das kann man verkaufen, dass ernährt Menschen
Letztlich - wie bereits angebracht - bin ich mir sicher, dass Energie Zukünftig gespeichert werden kann und man damit wirklich in eine Kreislaufwirtschaft kommt.

Im übrigens ist die Luft in Deutschland mittlerweile wesentlich sauberer als sie es noch vor 40 Jahren war... das ist nicht nur Propaganda, dass kannst du spüren und teilweise sehen.
 
tabtab

tabtab

Es spricht nichts dagegen, Innovationsvorreiter zu werden. Aber auch da sind uns die Amerikaner weit voraus, siehe Tesla.
BMW ist doch der Einzige, der in dem Bereich überhaupt ernsthaft auf E-Mobilität gesetzt hat. Und selbst dort mit angezogener Handbremse. Die Leute reißen sich weltweit um Teslas, obwohl Elektroautos bei uns keinen Absatz finden.

Und so ist es leider mit den Speichern auch. Die großen Speicherfabriken werden gerade in der Wüste Nevadas gebaut... von wem? Von Tesla... die gleichzeitig auch noch den günstigsten Speicher auf den Markt bringen.

In Deutschland wurde der Trend halt lange verpennt. Aber jetzt werden wir dafür zur Kasse gebeten. In den USA läuft das etwas anders...

Wo ist die Luft in Deutschland wesentlich sauberer? Ich meine das ernst. Ich habe das nicht wahrgenommen. In Waldnähe definitiv ja. Aber in Ballungszentren? Schon als Kind kann ich mich an Warnungen hoher Ozonwerte erinnern und gegenwärtig haben wir immer mehr Städte mit Feinstaubalarm.

Ich bin absolut für bessere Luft und für Reinigung der Abgase. Dazu gehört für mich aber auch eine weltweite Verpflichtung, und nicht Silodenken wie wir es in Deutschland praktizieren. Hier schalten wir die AKWs ab, aber in Belgien, Frankreich, Polen usw. werden neue gebaut. Ist der Betrieb dort umweltverträglicher und sicherer?? Sicher nicht. Und die Autofahrer zwingen wir wegen Feinstaubbelastung auf Bus und Bahn umzusteigen, gleichzeitig erlauben wir aber jedem Häussle Bauer seinen Kamin - ohne Filter. Ist das sinnvoll? Hier fehlt es eindeutig an klarer Strategie
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben