Zeitpunkt Vertragsunterschrift Hausbau

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Zeitpunkt Vertragsunterschrift Hausbau
>> Zum 1. Beitrag <<

blaupuma

blaupuma

Was habt ihr nun gemacht ?
Ich hätte einen ähnlichen Fall.
Kosten sollten um 3,5 % steigen war mir auch etwas mulig. Dann hat er angeboten in den Bauvertrag reinzuschreiben, dass der Vertrag nur zustande kommt wenn ich innerhalb von 6 Monaten eine Finanzierungszusage vorbeibringe. Mach ich das nicht kommt kein Vertrag zustande.
 
L

Lat28

Wir haben den Vertrag unterschrieben. Er beinhaltet eine kostenloses Rucktrittsrecht vorbehaltlich Grundstückskauf und Finanzierung.

Muss aber dazu sagen, dass wir für den Grundstückskauf schon unsere Kaufabsicht an den Verkäufer gegeben haben. Warten nur noch auf die Unterlagen vom Notar.
Und Finanzierungszusagen haben wir auch schon von 3 Banken.

Problem ist nur noch, ab wann die Baureife in dem neu erschlossenen Baugebiet hergestellt ist...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben