Zehnder Q350 Zentrale Lüftung - Luftqualität gut?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Zehnder Q350 Zentrale Lüftung - Luftqualität gut?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Gigi1000

Messgerät bei Amazon holen, kostet 60 Euro. Dann jeden Raum messen. Alles andere ist Rätselraten.
Bekannte von uns bauen auch gerade mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung und haben alles selbst gemacht (außer Planung), die wollten sich zum Einstellen sowieso einen Volumenstrommesser anschaffen, da können wir uns sicher beteiligen

Es wird sich mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung auch nie so anfühlen wie mit offenem Fenster – falls das insgeheim der Anspruch ist.
Das ist uns schon bewusst - vielleicht ist es wirklich wie viele schreiben nur ein subjektives Empfinden, da wir dachten "Mit so einer Lüftungsanlage muss ich doch immer friusche Luft haben"


Wir werden jetzt auf alle Fälle mal ein bisschen mit den Regelventilen "experimentieren" und dann gebe ich hier noch einmal Bescheid, wie es ausgegangen ist.
Vielen Dank schon einmal an alle, die uns hier weitergeholfen haben!!
 
L

Lumpi_LE

Vlt auch die Kontrollierte-Wohnraumlüftung flash eingestellt?
Bei uns ist die Luft im Schlafzimmer eigentlich immer frisch, aber da reicht halt keine Luftwechselrate von 0,3.
 
S

Specki

3. Keine Lüftungsanlage ersetzt im Sommer die morgendliche und abendliche Fenster-Durchzugs-Lüftung.
Ernsthaft? Warum nicht? Das sollte ne Kontrollierte-Wohnraumlüftung schon können meiner Meinung nach. Muss man halt richtig einstellen. Sogar sollte sie das besser können, wenn ich sie gerade in der Nacht, wo es drausen runter kühlt etwas hoch stelle.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Zehnder Group Deutschland GmbH gibt es 27 Themen mit insgesamt 378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben