zähe Masse zwischen Mauerwerk und Betondecke.

4,30 Stern(e) 4 Votes
B

Bauexperte

Ich habe mit dieser Art Decken wenig, bis keine Berührungspunkte, kann also - wenn überhaupt - nur rudimentäre Hilfestellung leisten; sorry

So, wie ich dem Montagevideo (Tante Gurgel) entnehme, werden Hohldecken ohne Schallschutz verlegt. Mit etwas Glück hat Dein Anbieter allerdings daran gedacht und Dachpappe als Abschluss der Mauerkrone verlegt. Dieses Material "könnte" dann im HAR etwas unsauber verlegt worden sein und dann gearbeitet haben.

Das ist *mir* jedoch zu viel Konjunktiv. Du bist doch, aufgrund der Fassadenarbeiten, sowie im Dialog mit Deinem Anbieter. Frage ihn, o er die Steinreihe unter der Hohldecke mit Schallschutz versehen hat. Nur so kannst Du der Ursache - nach dem Ausschlussprinzip auf den Grund gehen. Bejaht er Deine Frage, umso besser; dann hast Du mit ziemlicher Sicherheit das Mittel an der Hand, Dein Weib zu beruhigen

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Musketier

Musketier

Das ist *mir* jedoch zu viel Konjunktiv. Du bist doch, aufgrund der Fassadenarbeiten, sowie im Dialog mit Deinem Anbieter. Frage ihn, o er die Steinreihe unter der Hohldecke mit Schallschutz versehen hat. Nur so kannst Du der Ursache - nach dem Ausschlussprinzip auf den Grund gehen. Bejaht er Deine Frage, umso besser; dann hast Du mit ziemlicher Sicherheit das Mittel an der Hand, Dein Weib zu beruhigen
Danke dir. Ich werd das mal mit dem Bauleiter abklären.

Montag/Dienstag nächste Woche kommt übrigens der Deckputz darauf, dann hat das Thema hoffentlich ein Ende.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben