Y-Tong vs Beton ohne extra Dämmung in der Praxis (Heizkosten)

4,40 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Y-Tong vs Beton ohne extra Dämmung in der Praxis (Heizkosten)
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lumpi_LE

Die Heizkosten bei reinen beton Wänden lägen bei einen normalen Haus bei etwa 1000-2000€ Mehrkosten pro Jahr je nach Technik und heizverhalten, um die letzte Frage noch zu klären.
 
11ant

11ant

Das ist eine sichtfassade die Dämmung ist dazwischen,
"Das" was ? - stand in diesem Thread zwischenzeitlich mal ein Bild ? - mir ist nicht klar geworden, wovon der TE überhaupt phantasiert: geht es um Häuser von vor vierzig Jahren, von sichtbetonverliebten damals jungen Architekten ? - oder um vermeintlich monolithische "Betonlook"-Bauten aktuellerer Möchtegern-Avantgardisten ?
 
Nordlys

Nordlys

Da war ein link, der zu einem Foto führte eines Hauses, dass sich eh keiner leisten kann und hübsch wars auch nicht, nur Betonplatten und Glas. Wie so ein Flughafengebäude. K.
 
C

Caspar2020

„Das Casa MF Sichtbeton Haus befindet sich auf einem Hügel mit Blick auf Trento“ mal googeln zum Thema „das“
 
blackm88

blackm88

Thema Beton: ich kenne Firmen, die ihre Gebäude aus Beton energetisch bauen. Und die haben eine Betonkernaktivierung. Das non-plus-Ultra ist dann noch ein Eisspeicher für die Wärmepumpe...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben