Wunschimmobilie finanzierbar? Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 36 der Diskussion zum Thema: Wunschimmobilie finanzierbar? Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

SumsumBiene

SumsumBiene

Achja...die Kita-Gebühren...auch immer Mal wieder Thema. Bei uns sind nur ca zehn Prozent Selbstzahler, der Rest wird vom Amt übernommen...inkl. Früh und Spätbetreuung. Fair wäre es, wenn die Kernzeit immer kostenlos wäre und alles was extra ist, muss selber bezahlt werden. Und die Platzvergabe müsste auch Mal überdacht werden. Teilweise hat man ja wirklich kaum ne Chance, wenn man sein erstes Kind unterbekommen möchte, womöglich noch mit dem Hintergrund das man wieder arbeiten möchte.
 
T

Trademark

Auch wenn es hier nicht reingehört, aber ich muss Mal ein kleines Veto einlegen. Ich hab damals angefangen zu reiten, da waren wir noch Sozialhilfeempfänger. Ich hab Prospekte ausgeteilt, hab gebrauchte Klamotten bekommen und jeder Cent wurde für das Hobby gespart (GERNE). Außerdem durchs ausmisten und helfen immer Mal wieder kostenlose Reitstunden bekommen etc pp. Allerdings muss man dafür brennen um das durchzuziehen .....und das tun heutzutage die wenigsten.
Ich finde aber dein Veto ist eigentlich keines ;) was ich da zwischen den Zeilen lese ist ja, dass du dir dein Hobby mehr oder weniger selbst finanziert hast. Somit hat es deinen Eltern keine Kosten verursacht. Vielleicht müsste es heißen:

"Solange wir noch über Hobbys wie Reiten diskutieren, die von den Eltern finanziert werden, ist beim Haus noch Luft. Denn solche Hobbys gibt es nur von den Eltern bezahlt, wenn Geld nur gefühlt, aber nicht wirklich knapp ist
 
HausKaufBayern

HausKaufBayern

Achja...die Kita-Gebühren...auch immer Mal wieder Thema. Bei uns sind nur ca zehn Prozent Selbstzahler, der Rest wird vom Amt übernommen...inkl. Früh und Spätbetreuung. Fair wäre es, wenn die Kernzeit immer kostenlos wäre und alles was extra ist, muss selber bezahlt werden. Und die Platzvergabe müsste auch Mal überdacht werden. Teilweise hat man ja wirklich kaum ne Chance, wenn man sein erstes Kind unterbekommen möchte, womöglich noch mit dem Hintergrund das man wieder arbeiten möchte.
An jeder Ecke sind Subventionen eingebaut, anstatt dass man einfach den Einkommenssteuersatz generell anpasst und evtl "Geringverdiener" damit mehr Luft zum atmen lässt. Aber nein man macht es wieder über eine Ausgleichszahlung / Kostenübernahme.
Wieviel Potential man in dem Land frei setzen könnte wenn man die Bürokratie eliminiert und ein einfaches Steuerecht gestaltet.
Aber es ist ja scheinbar gewollt, sonst hätten wir zu viele Arbeitslose ...
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben