Wunschimmobilie finanzierbar? Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 31 der Diskussion zum Thema: Wunschimmobilie finanzierbar? Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Da ist es doch, euer "Erbe". Mehr Glück kann man kaum haben. Zwei Großeltern-Paare, die sich wirklich kümmern wollen, sind emotional und monetär nicht aufzuwiegen.
Absolut! Schon alleine für die Möglichkeit der gemeinsam verbrachten Zeit. Meine Kinder wachsen mit einer Oma auf, genau wie ich früher. Alles andere wurde durch zu frühes Ableben verhindert.
 
Tolentino

Tolentino

Aber warum setze ich 3 Kinder in die Welt, denen ich dann nix außer Brot und Wasser kaufen kann?
Wie jetzt Brot UND Wasser? Deswegen wächst unserer nicht mehr....
:eek:

Naja, dann sagt man halt dass das Projekt nicht klappt, haben ja auch schon viele.
An die Kinder(Planung) geht man nicht ran und hat man nicht mit zu reden. Das kann man mit der Lästerrunde am Stammtisch machen oder ins Tagebuch schreiben, aber man sagt das niemandem. Sonst kann man sich auch gleich bei Xi als Familienminister bewerben.
 
kati1337

kati1337

Dann muss aber auch die Eier haben dem TE ganz klar zu sagen:
Dein Vorhaben mit dieser Rate und 3 Kindern? Vergiss es.
Das haben dem TE hier auch 95% der Leute gesagt, und er hat's auch selber eingesehen und schaut sich jetzt weiter um. Wo ist das Problem?
Kein Grund übergriffig zu werden und fremden Leuten in ihre Familienplanung reinzuquatschen.

Und dann mit 6.000 EUR Netto, 3 Kinder und 3.300 EUR Rate? Vergiss es.
Das ist möglich, wenn man auf fast alles verzichtet. Aber warum setze ich 3 Kinder in die Welt, denen ich dann nix außer Brot und Wasser kaufen kann?
6000 netto zzgl perspektivisch des Einkommens der Frau. Und für 3000 nach Rate kann man bestimmt noch ne Scheibe Käse für auf's Brot kriegen.
Die Tatsache, dass du Kinder nur in die Welt setzen würdest wenn du ihnen materielle Dinge und Reitstunden bieten könntest zeugt, erneut, von einer ganz traurigen Psyche. Die Dinge die mein Spross am meisten genießt auf der Welt, die kosten rein gar nichts. Keinen Cent. Und die, die er am zweitmeisten genießt - TutTut Flitzer gibt's zur Not auch gebraucht für 3€. :P
Und ja - ich weiß, dass die sich wenn sie älter werden nicht mehr mit TutTuts begnügen. Aber der Unterschied ist, dass man die Probleme sehen kann, oder Lösungen. Und ich würde meinen Kindern lieber hin und wieder sagen "Tut mir leid, diesen Wunsch können wir nicht erfüllen, das können wir uns nicht leisten", als ihnen gar nichts zu sagen da sie nicht existieren.
 
Tolentino

Tolentino

Waaas? Zustände sind das! Bei mir gibt's nur Kastanien und Zahnstocher. Mit 14 darf er sich dann die Zahnstocher selber aus dem Küchenschrank holen.

Ich würde dem TE nahelegen es tatsächlich mal mit dem rigorosen Sparen zu probieren. Nicht unbedingt, weil der Case sich dann besser rechnet, sondern um zu gucken, wie krass die Einschränkungen in der Wahrnehmung tatsächlich sind.
Und besser dastehen schadet ja dann beim nächsten interessanten Objekt auch nicht, selbst wenn wundersamer Weise auf einmal die Zinsen wieder bei 2% sein sollten.
 
M

Maschi33

Man darf aber auch nicht vergessen, dass 3k nach Rate ungleich 3k zum Leben bedeutet. Nebenkosten bei einer älteren Bestandsimmobilie sind denke ich nicht zu unterschätzen. Wir bezahlen ab kommenden Monat alleine 400€ Strom und wir leben in einer 145qm Neubau Doppelhaushälfte mit Energieeffizienzklasse A+. o_O
 
S

SoL

Wir bezahlen ab kommenden Monat alleine 400€ Strom und wir leben in einer 145qm Neubau Doppelhaushälfte mit Energieeffizienzklasse A+. o_O
Was macht ihr mit dem Strom denn?
Wir haben hier mit 6 Personen 200m² im BJ1930 Altbau und zahlen 300 Gas und 170 Strom - auf den m² sind wir somit sogar günstiger als ihr. Irgendwas passt da nicht, oder?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67484 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben