Womit Fenster Blickdicht machen?

4,70 Stern(e) 3 Votes
F

FrankChief

Ja, man kann da voll in die Fenster reinschauen

Das Ankleidezimmer hat 2 Fenster einmal zur Seite wo direkt gegenüber die nächste Doppelhaushälfte ist und zum Garten wo dann die Nachbar von gegenüber Theoretisch reingucken können aber von weiter weg

Frage ist ja auch kriegt man das selber gut hin mit der Milchglasfolie?

Geht die Folie bei Starker Sonneneinstrahlung kaputt oder wieder ab (das Fenster zum Garten hat Ausrichtung nach Süden
 
In der Ruine

In der Ruine

Milchglasfolie - wie schwer ist es die anzubringen kriegt man das selber irgendwie hin?
Wenn man nicht all zu ungeschickt ist, ja.
Folie passend schneiden. Fenster putzen. Mit Spüliwasser einsprühen. Schutzfolie abziehen und dabei auch die
Folie mit Spüliwasser einsprühen. Ans Fenster klatschen und das Wasser rausrakeln. Trocknen lassen. Fertig.
 
F

FrankChief

ok ist die Folie auch Hitzeresistent im Sommer bei Starker Sonneneinstrahlung?

Was für eine Montage sollte man beim Plissee wählen?
 
C

cschiko

Also wie schon geschrieben wurde, bekommt man die Montage problemlos hin. Wir selbst haben es bei uns machen lassen, aber einfach nur weil der Preis sehr fair war. Da "lohnte" es kaum es selbst zu machen. Die Folie ist hitzeresistent, bei uns haben die Fenster insbesondere im Sommer volle Sonneneinstrahlung uns bisher (6 Jahre) gibt es keine Probleme.

Die Folie kann man ja auch nur auf einem Teil des Fensters montieren, also ich sag mal auf den untern 1,20-1,50m oder so. Je nachdem wie eben die Fenster einsehbar sind. Vorteil der Folie gegenüber direkter Bemusterung ist halt das man sie auch wieder entfernen kann. Plissees wären die Alternative, die musst du aber dann auch vorher schließen. Hängt da aber einfach auch von der genauen Situation ab, insbesondere wie genau ein Einblick in die Fenster möglich ist. Wenn es nötig ist sie komplett abzudecken, dann bieten Plissees eben den Vorteil das man sie auch teilweise durchsichtig machen kann etc. je nach Situation. Die Milchglasfolie ist halt "fest".
 
C

cschiko

Ganz vergessen, wir haben Plissees die oben "auf" den Rahmen gesetzt werden (mit Plastikhaltern) und dann eben über eine Kordel verstellt werden. Kann man eben rüstandslos wieder entfernen und sind sehr flexibel, ist also auch ganz sicher sonst eine gute Alternative zum Milchglas. Vorteil ist eben die höhere Flexibilität, da man die Fenster komplett blickdicht machen kann, aber auch nur teils oder das Plissee auch komplett hochmachen kann.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben