Wohnküchenplanung mit Sonderwünschen auf nur 29m² möglich?

4,80 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wohnküchenplanung mit Sonderwünschen auf nur 29m² möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

An mobile Kücheninsel hab ich auch gedacht, aber ich habe vorhin mal einen Küchenplaner bedient und es war echt recht eng, schon ohne Herd. Ich hab recht konservativ angefangen mit zwei Hochschränken am Hauswirtschaftsraum. 3,30 -60er Tiefe verbleiben 2,70. und an Ecke gibt es nur 59cm... das bedeutet 2,40 für alles plus einen Regalbonus oder schmalen Ausziehschrank für Geschirrtücher. Oder einen 37/40er Schrank am Fenster.
In Folge muss wohl der Herd auf etwas Festem stehen... also eine Insel, die man dann aber variabel Rtg Raum verändern kann, zb mit Klapptisch oder so.
Wenn Männer Häuser planen ... dann kommt die Küche zu kurz :rolleyes:
 
H

haydee

Meine Hoffnung war das der Herd noch in die feste Zeile paßt und Mobil dann nur noch Stauraum und Arbeitsfläche
 
K

knalltüte

Moin, habe heute morgen gemessen. Es sind doch wie "bestellt" 65cm von der Kommunwand bis zur Fensterlaibung. Also die Stelle im ersten Beitrag wo die 59 dran stehen ...
 
E

evelinoz

@superzapp,
sorry, wie du deine Küchenplanung angehst, ist das eher chaotisch. Das wird so nix. Melde dich im K-Forum an, fülle die Checkliste aus, stelle deine Bilder ein und einen KORREKT vermaßten EG plan. Es ist dann viel einfacher eien planung zu erstellen, als wie in 30 posts Infos zu finden, die für deine Küche releavnt sind. Es ist das Küchen F, findest du leicht.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben