Wohnküchenplanung mit Sonderwünschen auf nur 29m² möglich?

4,80 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Wohnküchenplanung mit Sonderwünschen auf nur 29m² möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

knalltüte

Jetzt bloss kein L-Sofa anschaffen. :p Du hattest vorher ja ein normales Sofa. Fand ich schöner. :)
Also vermutlich wird es doch eine Art L-Sofa werden. Aber ich gehe ja noch probesitzen und die Empfehlung der Familie ist ein Sofa mit ausklappbarer" Fusstütze(n). Das sieht dann nicht so wuchtig aus.
(ich arbeite tatsächlich Abends häufig vom Sofa aus und muss die Beine dabei hoch/höher lagern aus gesundheitlichen Gründen, das geht aber nur im quasi-liegen)
 
P

pagoni2020

Also vermutlich wird es doch eine Art L-Sofa werden. Aber ich gehe ja noch probesitzen und die Empfehlung der Familie ist ein Sofa mit ausklappbarer" Fusstütze(n). Das sieht dann nicht so wuchtig aus.
(ich arbeite tatsächlich Abends häufig vom Sofa aus und muss die Beine dabei hoch/höher lagern aus gesundheitlichen Gründen, das geht aber nur im quasi-liegen)
So etwas wie das "Moule" von Brühl eine Option ?
 
K

knalltüte

So etwas wie das "Moule" von Brühl eine Option ?
Habe es mir gerade angesehen und sieht echt schick aus ;)

Insensiv gucken gehe ich aber erst wenn der Fußboden drin ist und die Decke mitsamt Wänden gemalert sind um den Raum wirken zu lassen.
Hoffe, dann ist das auch wieder ungehinderter möglich.
 
K

knalltüte

Konnte letzte Tage nicht widerstehen (ich klaue mir mal den Begriff "schockverliebt" :cool: ) und habe mir diesen schicken Stuhl als erstes neues Möbelstück gekauft.

Erst Mal nur den Einen der heute auch bereits angekommen ist. Und ich muss sagen, der sieht nicht nur schick aus, sondern ist auch sehr bequem. Dabei ist er extrem leicht und hoffentlich genau so unempfindlich wie das Material sein sollte.

Das ist übrigens ein "Kartell A.I." Armlehnstuhl, Design by Philippe Starck.


1612548530592.png


1612548430363.png


1612548454622.png
 
K

knalltüte

Also ich habe den nun noch nicht stundenlang probegesessen, aber jeder der mal kurz drauf war fand den bequemer als er aussieht. Ich selber auch ;-)

Voraussichtlich würde ich mir aber dünne Kissen anfertigen lassen (2x4mm Filz umbördelt o.ä.).

Alternativ habe ich mir mal einen nicht ganz so "abgefahrenen" Stuhl kommen lassen, gleicher Hersteller & Designer. Aber anderes Model und eine "unaufdringlichere Farbe": Venice in schwarz.

wohnkuechenplanung-mit-sonderwuenschen-auf-nur-29m-moeglich-471600-1.png

wohnkuechenplanung-mit-sonderwuenschen-auf-nur-29m-moeglich-471600-2.png
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben