Wohnküchenplanung mit Sonderwünschen auf nur 29m² möglich?

4,80 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Wohnküchenplanung mit Sonderwünschen auf nur 29m² möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

knalltüte

also mein aktuelles (billiges Ikea Induktionskochfeld) piepst wenn falsche Töpfe draustehen, wenn die Töpfe nicht genau genug drauf stehen und natürlich auch wenn man das Feld feucht abwischt im Kochfeld- oder Touchbereich.

Andere Piepsmöglichkeiten habe ich noch nicht herausgefunden :D

Zuvor habe(n) ich/wir 20 Jahre mit Gas gekocht, die Knöpfe waren oben drauf. Das war aber immer schwierig sauber zu halten (wir haben sehr oft asiatische Küche zubereitet und so oft mit viel Öl gekocht / gebraten)

Ich verspreche mir von (abnehmbaren oder versenkbaren?) Knöpfen oder Hebeln vorne eine schnellere Bedienung sowie eine einfachere Reinigung.

Hoffentlich liege ich damit richtig. Kann jemand Erfahrungswerte beisteuern?
 
Y

ypg

also mein aktuelles (billiges IKEA Induktionskochfeld) piepst wenn falsche Töpfe draustehen, wenn die Töpfe nicht genau genug drauf stehen und natürlich auch wenn man das Feld feucht abwischt im Kochfeld- oder Touchbereich.
Das tun auch die teuren. Aber man kann das Piepen temporär oder/und auch teilweise abstellen.
Das piepen hat aber nichts mit der Handhabung von Bedienungsknöpfen zu tun, sondern mit den „Oberflächensensoren“, keine Ahnung wie man das nennt. Ich meine die Technik der Induktionsoberfläche.

Ich verspreche mir von (abnehmbaren oder versenkbaren?) Knöpfen oder Hebeln vorne eine schnellere Bedienung sowie eine einfachere Reinigung.
Die einfachste Reinigung hast Du, wenn Du nur Sensoren hast, keine Knöpfe.
Für Dich wäre dieser Knopf zum Abnehmen eine Alternative... aber das wäre dennoch noch ein Knopf - die gängigen Indu Felder haben nichts, nur Sensoren. Die Handhabung ist recht einfach :rolleyes:
 
Wolkensieben

Wolkensieben

Dann wird es doch mal Zeit, die Bedienungsanleitung zu lesen. Meiner piept zwar nur, wenn das Touchscreenfeld abgedeckt ist. Kochlöffel, Topf, Topfhandschuh...vorne Mitte, aber man glaubt gar nicht, wie oft ich beim Kochvorgang draufkomme
 
H

hanse987

Wir haben ein Neff Kochfeld mit dem Twist Pad zur Bedienung der 4 Kochplatten. Es gibt zwar auch ein paar Touch Schalter, aber da komme ich recht selten hin. Wenn man das Twist Pad weg nimmt, kann man alles schön abwischen, da bis auf den Aus und Einschalter alle 30 Sekunden gesperrt sind.
 
H

hampshire

Die meisten Kochfelder haben einen Lock Modus zum Putzen. Einfach damit ausschalten und es gibt kein Gepiepse.
Sehr kompaktes, ultrabequemes und langlebiges Sofa - schau mal nach dem Cassina Maralunga. Ist preislich etwas gehoben, hält aber auch locker 30 und mehr Jahre.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.12.2015Flexibles Kochfeld / FlexIndusktion / Teppanyaki Beiträge: 16
19.04.2023Kochfeld von Neff - eingelassen oder aufgesetzt? Beiträge: 10
28.04.2016Höhe Kochfeld/Ofen + Länge Arbeitsplatten Beiträge: 16
03.09.2021Bora Kochfeld defekt, zum dritten Mal. Wer muss sich kümmern? Beiträge: 48
26.11.2017Kochfeld Elektro und Kohleherd in neuer Küche Beiträge: 32
28.09.2020Einbruchschutz: Planung der Außenbeleuchtung mit Sensoren Beiträge: 22
19.05.2022Induktionsherd vs. "normales" Kochfeld Beiträge: 31

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben