Wohngebäude-Versicherung - Welche ist zu empfehlen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wohngebäude-Versicherung - Welche ist zu empfehlen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Rhion. Mit Elementarschadendeckung 189,00 im Jahr. 10% SB, max 5000,-. 17tsd. Goldmark Versicherungssumme 1914 er Neuwert. Entspräche 210tsd Euro.
 
H

Hagiman2000

Im Angebot steht, dass der Versicherungsumfang nach dem Wohnflächentarif ermittelt wurde. Ich kenne das nur von der Hausratversicherung und da werden 650€ pro qm genommen. Das würde ja bei 125qm nur 82000€ ergeben. Vielleicht ist der Einheitswert bei der Wohngebäudeversicherung pro qm auch ein anderer.

Baujahr ist 2016 und 125qm.
 
H

Hagiman2000

Leider keine Möglichkeit zum editieren meines alten Beitrags gefunden. Habe mal bei der Versicherung angerufen. Bei der Wohngebäudeversicherung gibt es anders als bei der Hausratversicherung gibt es keine Obergrenze. Es gibt einen Unterverischungsverzicht. Es wird daher jede Summe gezahlt die zur Reparatur / Wiederaufbau notwendig ist.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben