Wohngebäude-Versicherung - Welche ist zu empfehlen?

4,30 Stern(e) 4 Votes
H

Hagiman2000

Wir haben die Versicherung vom Bauträger gekündigt und suchen aktuell nach einer neuen Versicherung.

Ich habe viel verglichen, finde die von der DEVK aber sehr interessant (habe dort auch bereits schon andere Versicherungen).

Haben uns für die Premium Variante entschieden (weil hier keine Grenze für grob fahrlässige Schäden besteht) und auch noch die Absicherung gegenüber Elementarschäden dazu gewählt (hier gab es keine Unterscheidung zwischen Wasser, Feuer oder Erdbeben).

Versichert wird ein Neubau und die Kosten von 200€ im Jahr sind im Vergleich sehr gut.
 
A

Alex85

200€ inkl. Elementar klingt fast zu gut, um wahr zu sein. Wie groß ist denn das Haus und welcher Wert wurde angesetzt?
 
F

Farilo

200 im Jahr für all-in wäre wirklich eine Ansage. Ich hab heute bei der InterRisk die XXL Versicherung abgeschlossen. Kost mich 316,- im Jahr. Hab in der Hütte bisher aber nur knapp 90qm Wohnfläche zzgl. Waschküche, Heizraum und Garage.
 
H

HilfeHilfe

Du hast das haus in NW stehen ?

Also wir in hessen, Neubau, 210 qmtr Wohnfläche und 480 qmtr grund. Zahlen bei der Sparkassenversicherung im Premium Bereich auch ohne Einschränkungen ca. 500 € / Jahr. Jedes Jahr geht Rabatt runter weil das Haus altert. Ist deren Modell.

200 € halte ich auch für sehr sehr gering
 
B

Bieber0815

Wir haben auch "nur" 270 Euro/Jahr bei der Gothaer WoG Top inkl. Elementarschäden. Neue Häuser sind halt günstig zu versichern.
 
F

Farilo

Du hast das haus in NW stehen ?

Also wir in hessen, Neubau, 210 qmtr Wohnfläche und 480 qmtr grund. Zahlen bei der Sparkassenversicherung im Premium Bereich auch ohne Einschränkungen ca. 500 € / Jahr. Jedes Jahr geht Rabatt runter weil das Haus altert. Ist deren Modell.

200 € halte ich auch für sehr sehr gering
Ne, in Hamburg.
Ist auch älteres Haus... (Wobei ich nicht glaube dass Du mich gemeint hast... Sorry)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben