Hausratversicherung, muss ich die haben ?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hausratversicherung, muss ich die haben ?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Christiana-1

du brauchst definitiv eine hausrat. die versicherungen drücken eigentlich nur dann wenn etwas nur unstimmig ist...
 
A

Annegret-1

Hallo,
Ich empfehle eine Hausratversicherung. Auch wenn noch nichts passiert ist, so bin ich beruhigter, wenn ich aus dem Haus gehe. Alles andere würde mich nervös machen.
LG
 
K

kid-1

du brauchst definitiv eine hausrat. die versicherungen drücken eigentlich nur dann wenn etwas nur unstimmig ist...
wo steht das das eine Hausratversicherung eine Pflichtversicherung ist? In der Regel ist eine Versicherung eine reine Ermessensfrage jeden selbers, wer sowieso nur alte Möbel hat, oder gar Hartz 4 Empfänger der braucht so was nicht.
Nach der Wahrscheihnlichkeitsrechnung passiert solche Dinge sowieso nur relativ selten, nur deswegen bieten das die Versicherer auch an, denn diese wollen ja mit der Unsicherheit der Menschen Geld verdienen :)
 
P

Paule-1

ich würde auch mal sagen, Versicherung ist keine Pflicht, aber für ängstliche Menschen durchaus eine Beruhigung. Wenn ich so sehen was alles für Versicherungen angeboten werden, man man, wenn man die alle abschließen würde währe das Geld auch weg :)
 
A

Angelia-1

also ich habe auch eine Hausratversicherung, auch wenn zum Glück noch nichts passiert ist, man weis ja nie :) wobei natürlich sich schon die Frage stellt, wenn ich alles versichern will, was habe ich dann noch Geld übrig
 
L

Luca-1

Das ist für mich auch immer die Frage. Muss ich mich gegen alles versichern lassen? Wenn ja, dann habe ich fast nichts mehr von meinem Gehalt. Ich verzichte auf eine Hausratversicherung und mir ist noch nie etwas passiert.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Versicherungen beim Hausbau gibt es 155 Themen mit insgesamt 2034 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben