Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Gäste online
729
Besucher gesamt
802

Statistik des Forums

Themen
30.321
Beiträge
398.295
Mitglieder
47.712

Wir planen im Jahr 2022 zu bauen; die Planung beginnt

4,80 Stern(e) 4 Votes
Also unser Angebot für Streichen bei Q2 Putz lag bei 10k für gut 170WF.
Wir haben letztlich 2k für Farbe/Material bezahlt und 4k um die 4 (Beton-) Decken spachteln und streichen zu lassen.
Dann haben wir noch zu dritt eine Woche gebraucht um die Wände zweimal zu streichen, was uns also die ca 4k Ersparnis gebracht hat.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Keller überhaupt im Angebot enthalten gewesen wäre und der ist jetzt auch gestrichen.
Andererseits ist jetzt manches nicht 100 Prozent perfekt, weil der Maler das Spachteln wohl bissl besser kann als wir.
 
Noch eine Frage zu Bank.

Aus Euren Erfahrungen, ist es möglich z.B. Garage beim Bau anzugeben und dann keine Garage zu bauen, sondern das Geld in die Aufmusterung zu packen? Wird die Bank was dagegen haben wenn man nicht in die Garage sondern in das Haus investiert?
Könnte Probleme geben am Ende.
Denn ein Gutachter prüft ob das Haus so gebaut wurde wie im Vorfeld angepriesen.
Fehlt die Garage, so kann das als Betrug dargelegt werden da der Wert der Immobilie verringert wurde und somit die Beleihung und somit die Zinsen usw.
Auch hätte die Bank dann nicht die Sicherheit die im Vorfeld besprochen wurde.
 
Noch eine Frage zu Bank.
Aus Euren Erfahrungen, ist es möglich z.B. Garage beim Bau anzugeben und dann keine Garage zu bauen, sondern das Geld in die Aufmusterung zu packen? Wird die Bank was dagegen haben wenn man nicht in die Garage sondern in das Haus investiert?
Huch, das hatte ich wohl letzte Woche überlesen (bzw. das war wohl gerade, als mein Internet ausfiel). Ich halte die Idee für kreditgefährdend und strafbar.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Huch, das hatte ich wohl letzte Woche überlesen (bzw. das war wohl gerade, als mein Internet ausfiel). Ich halte die Idee für kreditgefährdend und strafbar.
Es geht nicht darum das wir das Geld behalten. Sondern das Geld woanders ins Haus stecken, z.B. Aufmusterung. Werde aber wie schon bereits vorgeschlagen die Aufmusterung einfach viel höher planen.
 
Oben