Wieviel kostet eine gute neue Wärmepumpe? Erfahrungen gesucht!

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Wieviel kostet eine gute neue Wärmepumpe? Erfahrungen gesucht!
>> Zum 1. Beitrag <<

T

taschenonkel

Ich habe auch erst gestutzt. Aber es sind 370qm beheizte Fläche!
Genau, wir haben 240m2 Wohnfläche (davon 160m2 mit Fußbodenheizung) und rund 130m2 im Keller (Heimkino, Gym, Toberaum für die Kinder, Bar etc). Diese Räume im Keller werden zwar nicht voll beheizt (meist so auf 18-19°), aber da kommt schon was zusammen.

Insgesamt haben wir (zusätzlich zu den 160m2 Fußbodenheizung) 21 Heizkörper im Haus verteilt.
 
T

T_im_Norden

Ist bei der Sanierung geplant die Heizkörper durch Fußbodenheizung zu ersetzen ?
Bei der Planung müsste ja auch die erwartete neue Heizlast berechnet worden sein, was hat die den ergeben ?
 
D

Deliverer

Was werden wohl Pellets in 10 Jahren kosten, wenn jetzt alle, die nicht richtig Dämmen können oder wollen, ihre Ölheizungen gegen Pelletkessel ersetzen?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben