Wie schätzt ihr dieses Haus ein? Wie viel Budget wird nötig sein?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Wie schätzt ihr dieses Haus ein? Wie viel Budget wird nötig sein?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

dertill

Ein WDVS vor hängen würde ich Nichtmal machen, wenn man es geschenkt bekommt.
Ich bin bestimmt kein Verfechter von Fassadendämmung und noch weniger von WDVS - Aber Bj. 1940 und die Außenansicht schreit nach 24cm Doppelziegelreihe, U-Wert von 1,5 - 2,0 W/m²K. Da kann man so was schon machen, nicht nur wegen der reinen Energieeinsparung, sondern auch aus Komfortgründen und zur Kondenswasser/Schimmelvermeidung. … bei anderem Wandaufbau muss man das Abwägen.

Ich verstehe gar nicht wieso ihr die Heizungen immer so teuer macht?
Nachbar hat für seine komplett neue Heizung (Gas Vaillant) 2,5k bezahlt. Hab mal online geschaut. So teuer sind die Dinger gar nicht.
Dachziegel aus Ton gibt's im Internet auch für unter 10€/m². Mir hat noch keiner ein Dach zu dem Preis gedeckt.
Gas-BW komplett ink. Anschluss ab Zähler und Abgaszug erneuern unter 5.000€ ohne Eigenleistung will ich bitte mal mit Rechnung sehen. Zu den Preisen im Netz kommt in der Regel noch jede Menge Krimskrams (Wandhalter, Anschlusstücke, Absperreinrichtungen, Sicherheitsgruppe, Ausdehnungsgefäß, WW-Speicher, Bedienmodul mit Außentemperaturfühler, ggf. Zirkulationspumpe Warmwasser, DVGW-Trinkwasserfilter mit Rückflussverhinderer, Spiro-Trap, PE/Aluminium-Kamin) dazu, und der Sanitäter will auch was sehen (10 Stunden Minimum mit Demontage). Und unter 5.000€ habe ich da noch nie auf der Rechnung gesehen und ich sehe einige davon. Die meisten liegen für Gas zwischen 6.000 und 8.000€. Öl eher noch 1.000€ mehr.
Für meine eigene alte Hütte hat der Sanitäter von mir 20.000€ bekommen (12 Heizkörper, 20m² Fußbodenheizung in Bad und Küche inkl. Estrich, GB-Therme 20kW + WW Speicher, Zirkulation, ca. 20m Leitung WW+kalt Aufputz und alle Heizkörperleitungen, Einkoffern Eigenleistung,sowie Abwasserleitungen im Haus mit zwei Entlüftern und alle Zuleitungen zu Badkeramiken, 2 Vorwandelemente für WC sowie Badewanne und Duschwanne setzen) und ich hatte Angebote vorliegen zwischen 20k und 30k. Mal als Orientierung für den Fragesteller.
 
Y

ypg

Unsere Viessmann im alten RH hat vor 10 Jahren ca. 8000 gekostet. Da brauchst Du hier und da... damit alles Neue mit dem Alten passt.
Natürlich inkl Einbau.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Der Verkäufer hat sich immer noch nicht gemeldet. Eine Telefonnummer ist in der Anzeige nicht hinterlegt.

Nichts desto trotz habe ich viele wichtige Tipps bekommen, die ich ja immer wieder einsetzen kann!

Danke nochmals!
 
Winniefred

Winniefred

Wenn die die anderen Interessenten auch so behandelt haben, wundere ich mich gar nicht mehr, warum die Hütte nicht verkauft wurde und im Preis immer weiter sinkt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben