Wie schätzt ihr dieses Haus ein? Wie viel Budget wird nötig sein?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Wie schätzt ihr dieses Haus ein? Wie viel Budget wird nötig sein?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Dann überlegt genau was ihr selber macht, wenn ihr nicht viel Erfahrung habt. Würde, wenn finanziell möglich alles machen lassen. Dann habt Ihr Ruhe.
Geht doch morgen mal in ein Küchenstudio und in eine Badausstellung. Dann bekommt ihr ein Gespür in welche Richtung es geht.
 
Winniefred

Winniefred

Es kommt doch bei einer Heizung ganz entscheidend darauf an, was man braucht und sicherlich auch darauf, wie sie dimensioniert ist. Nimmt man einen simplen Gaskessel, kostet das nicht viel. Aber unsere Installateure kosten 39€/h und kommen meist zu zweit. Wir haben für die Wasser- und Heizungssachen im Haus ca. 9-11.000€ bezahlt bisher. Und das ohne die Heizung selbst und die Kinderzimmer haben die alten HK behalten. Wie gesagt, Freunde von uns zahlten 24T für die Solarthermie auf dem Dach, ohne Leitungen und HK. Sie haben Preise verglichen und bekommen durch die KFW einiges wieder, aber manches kostet eben Geld. Nicht immer ist es nur das Material, das kostet, sondern eben die Arbeitsstunden. Hier kann man gar nicht groß vergleichen und sparen. Man muss idR FROH sein, wenn man Handwerker bekommt! Und vor allem noch gute, die sind noch viel schwerer zu haben.

Und dass wir hier nicht wissen, ob und was gemacht werden muss, hat ja nun denke ich schon jeder dazugeschrieben .

Also bitte berichten, wenn ihr mehr wisst und vor allem würde mich dann auch interessieren, was der Fachmann zum Häuschen gesagt hat! Wir hatten auch einen Bauingenieur dabei, der uns grob abgeschätzt hat, was es kostet und das kam erstaunlich genau hin.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Vielen Dank soweit..

Wir warten noch auf eine Rückmeldung des Verkäufers. Da keine Telefonnr. hinterlegt ist, kann man auch nicht mal eben anrufen..

Sollte sich der Verkäufer mit weiteren Infos melden, werde ich sie hier ergänzen.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Die sind aber echt langsam. Wollen die nun verkaufen oder nicht.

Habt ihr noch andere Objekte im Auge?
keine Ahnung warum die sich jetzt so viel Zeit lassen..

Aktuell kein anderes Objekt, da wir eher nach Grundstücken schauen. Ältere Häuser nur dann, wenn die Lage gut zu uns passt. Und dies wäre jetzt so eines.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 461 Themen mit insgesamt 11190 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben