Wie schätzt ihr dieses Haus ein? Wie viel Budget wird nötig sein?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Wie schätzt ihr dieses Haus ein? Wie viel Budget wird nötig sein?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Mottenhausen

die Energieeffizienzklasse F auch schlecht ist.
Das ist ein Rechenwert, der über den realen Energieverbrauch nicht viel aussagt.

Der Installateur des freistehenden Heizkörpers vor der bodentiefen Fensterfront hat einen Preis verdient!

Ne, mal ohne Spaß: ich lese beim TE heraus, er würde am liebsten selbst bauen. Das Haus wäre eine "naja geht schon auch - Notlösung" aus Mangel an Baugrundstücken. Wird man in einer Notlösung auf Dauer glücklich oder ärgert man sich immer?
 
Winniefred

Winniefred

Berichte dann mal, wenn du mehr Infos hast. Und macht euch mal schlau, was ihr so wollt. Könnt ihr mit normalem Laminat leben, mit einer simplen Gasheizung und simplen Heizkörpern usw usf, oder eben nicht. Es ist wirklich schwierig das zu kalkulieren. Wir kenne euch nicht und jeder denkt anders darüber. Wir haben beispielsweise Laminat, Gasheizung, normale HK, simple Bäder usw.. Wir können damit gut leben und unser Haus sieht trotzdem ordentlich aus und fast alles ist neu gemacht worden. Wir hätten mit anderen Ansprüchen auch gut und gerne 50.-100.000 mehr versenken können. Uns war aber vieles nicht wichtig. Einfacher Standard genügte uns. Und unser Haus ist wesentlich kleiner, das macht auch noch mal einiges aus.
 
Y

ypg

HZ finde ich auch mit 8000 (ohne HK) zu wenig angesetzt. Unsere neue Gasheizung im alten Haus hat vor 10 Jahren schon 7000 inkl Montage gekostet.
Da seh ich auch ü 10000.
Dafür kann man hässlich braune Türen streichen statt erneuern.
Wenn Holzfenster noch ein Blatt Papier zw Rahmen und Flügel fassen können, dann sind auch die dicht genug.
Nebenbäder kann man mit Fliesenfarbe streichen und mit schönen Handtüchern aufpeppen
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben