Wie schätzt ihr dieses Haus ein? Wie viel Budget wird nötig sein?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 23 der Diskussion zum Thema: Wie schätzt ihr dieses Haus ein? Wie viel Budget wird nötig sein?
>> Zum 1. Beitrag <<

montessalet

montessalet

Das ist immer ein schwieriges Thema. Für beide Seiten. Ein Verkauf ist erst dann gemacht, wenn man beim Notar war: Daher ist alles bis dahin möglich.
Als Nachfrager ist man zur Zeit am deutlich kürzeren Hebel. Die Nachfrage ist einfach immer noch gross, das Angebot (zumindest an vernünftigen Objekten) doch nicht mehr so gross. Wenn du da mitspielen willst, musst du halt auch mit den negativen Effekten der aktuellen Lage leben.
Es kommt immer so wie es muss - und manchmal ist es besser, ein Objekt nicht zu bekommen. Das eröffnet die Möglichkeiten für eine anderes - das dann unter dem Strich vielleicht besser (genau für euch) ist. Ich drücke euch die Daumen.
 
Winniefred

Winniefred

Ich würde das nicht so überbewerten. Ihr wollt ein Haus kaufen und nicht die Verkäufer heiraten. Wenn ihr das Haus möchtet und sie noch andere Interessenten hat, dann dürft ihr nicht erwarten, dass sie euch den roten Teppich ausrollt. Die Frau wird viel um die Ohren haben und sicherlich nicht nur euch als Interessenten. Das heißt nicht, dass ich das Verhalten gut finde, aber wie gesagt, da muss man sich einfach auch mal arrangieren und die eigenen Wertvorstellungen ein bisschen außen vor lassen. Die Leute seht ihr danach doch nie wieder.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Wenn du da mitspielen willst, musst du halt auch mit den negativen Effekten der aktuellen Lage leben.
Wenn ihr das Haus möchtet und sie noch andere Interessenten hat, dann dürft ihr nicht erwarten, dass sie euch den roten Teppich ausrollt. Die Frau wird viel um die Ohren haben und sicherlich nicht nur euch als Interessenten.
Ich erwarte nichts von der Verkäuferin, außer dass Sie sich an Zusagen hält und mit offenen Karten spielt und das ist m. M. n. nichts außergewöhnliches.

Ich habe ihr geschrieben und sie hat geantwortet, dass sie sich meldet. Wenn sie sich nicht meldet, dann ist es eben so
 
Jean-Marc

Jean-Marc

Ich erwarte nichts von der Verkäuferin, außer dass Sie sich an Zusagen hält und mit offenen Karten spielt und das ist m. M. n. nichts außergewöhnliches.

Ich habe ihr geschrieben und sie hat geantwortet, dass sie sich meldet. Wenn sie sich nicht meldet, dann ist es eben so
Verkäufer und Makler haben nur den besten Preis im Kopf und sonst nichts. Ich warte noch heute auf versprochene Rückrufe aus 2014. Dieses Hinhalten kenne ich zu gut und Bekannte von mir haben auch schon dolle Sachen erlebt. Nach der Besichtigung eine Zusage von der Verkäuferin (Tochter des darin lebendes älteren Ehepaares) bekommen, dann über mich bei meinem Baufinanzierung-Kollegen noch super kurzfristig ein Finanzierungsgespräch abends um 19 Uhr mit schriftlicher Finanzierungszusage erhalten, dann wollte die Verkäuferin sich wegen einem Termin selbst noch mal melden - was sie nicht tat - und am nächsten Tag ging sie nicht mehr ans Telefon. Beim Hausbesuch teilte die verwunderte 80-jährige Mutter dann schließlich an der Haustüre mit, dass eine Familie von Russlanddeutschen vor Ort 10.000 Euro in bar angezahlt haben und das Haus jetzt leider schon weg wäre... zum k*tzen.

Der Immobilienmarkt ist derzeit ein tief trübes Gewässer und ich bin froh, dass ich da nicht länger drin fischen muss. Nochmal 5 Jahre stehe ich nervlich nicht durch.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben