Wie schätzt ihr dieses Haus ein? Wie viel Budget wird nötig sein?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: Wie schätzt ihr dieses Haus ein? Wie viel Budget wird nötig sein?
>> Zum 1. Beitrag <<

Yaso2.0

Yaso2.0

Also, um das hier mal besser verstehen zu können:

1. Was sucht ihr denn genau? Was sind die Kriterien, die auf jeden Fall erfüllt sein müssen?

2. Was habt ihr aktuell (du schreibst, ihr hättet bereits ein Haus) und was sind die Beweggründe, nach einem anderen Haus oder Grundstück zu suchen?
1. Am liebsten ein Baugrundstück. Alternativ ein freistehendes Haus, Einschränkungen: muss hier im Stadtteil sein, keine Kapitänshäuser, keine extremen Altbauten, kein Reetdach, keine Reihenhäuser oder Doppelhaushälfte usw.. Oberstes Kriterium: nicht einsehbarer Garten.

2. Ja, wir wohnen seit über 3 Jahren in unserer Doppelhaushälfte, BJ 2006.

Beweggründe gibt´s mittlerweile zu viele, auch wenn´s einzeln betrachtet Kleinigkeiten sind, ergeben diese in Summe eine Unzufriedenheit.

Allerdings sind diese nicht so gravierend, dass ich sofort da raus muss. Wir nutzen eben die Zeit, um nach dem richtigen zu suchen. Und wenn wir nichts finden, dann bleiben wir eben hier
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Bei immoscout 108876059 , das wäre z. B. was, was wir uns vorstellen könnten.

Besichtigung morgen, allerdings gemeinsam mit 6 weiteren Paaren.. ob da jetzt noch mehr kommen weiß ich nicht.

Ich hasse Sammelbesichtigungen, aber bei einer Einzelbesichtigung wären wir erst nach den 6 anderen dran..
 
Winniefred

Winniefred

Das sieht wirklich nett aus. Mich würde ggf. der wohl sehr nahe liegende Bahnhof in Verbindung mit der Lärmschutzwand abschrecken (sowas wird ja nicht gebaut, wenn die Lärmbelästigung nicht entsprechend hoch ist).

Aber sonst, echt schmuck.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Mich würde ggf. der wohl sehr nahe liegende Bahnhof in Verbindung mit der Lärmschutzwand abschrecken (sowas wird ja nicht gebaut, wenn die Lärmbelästigung nicht entsprechend hoch ist).
mich schreckt das auch ab.

Aber ich bin gestern das erste mal nach zig Jahren mit der Bahn im Nahverkehr gefahren und stellte erstaunt fest, wie "langsam" die werden, sobald sie in Bahnhofsnähe kommen.

Ich werde das natürlich sehr gut beobachten heute Nachmittag. Wenn zu laut oder, überspitzt gesagt, der Zug mir vor der Terrasse fährt oder das Geschirr in den Schränken wackelt, nehm ich das natürlich auch nicht!
 
Winniefred

Winniefred

Ich habe gehört, dass gerade das Abbremsen und Abfahren Lärm verursacht. Mehr als ein durchfahrender Zug. Aber das ist nur Hörensagen.

Wie war die Besichtigung?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben