Wie schätzt ihr dieses Haus ein? Wie viel Budget wird nötig sein?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Wie schätzt ihr dieses Haus ein? Wie viel Budget wird nötig sein?
>> Zum 1. Beitrag <<

Yaso2.0

Yaso2.0

Ja, das habe ich schon verstanden. War ja auch kein Vorwurf an dich oder so: Aber daraus kann man lernen: Man MUSS einfach immer der erste sein, auch wenn es z.B. bei einem heute erscheinenden Inserat HEUTE ABEND ist. Und lange überlegen liegt eh nicht mehr drin. Wenn man ein gutes Gefühl hat und es passt muss man extrem zeitnah (bevor der nächste besichtigt!) zusagen. Der Markt ist verrückt......
Alles gut, ich habe es auch nicht als Vorwurf oder ähnliches verstanden, sondern wollte nur mein Erstaunen zum Ausdruck bringen, dass die ersten auch direkt gekauft haben
 
Winniefred

Winniefred

Und ich wollte dir noch sagen, dass ihr auf die Besichtigung bestehen solltet, weil andere es auch vmtl auch machen und dann ist das Haus weg...und dann habe ich es mir verkniffen. Schade. Aber es war klar, dass dieses Haus sofort weg ist. Ihr wollt nicht mehr versuchen, es noch zu bekommen, oder?
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Und ich wollte dir noch sagen, dass ihr auf die Besichtigung bestehen solltet, weil andere es auch vmtl auch machen und dann ist das Haus weg...und dann habe ich es mir verkniffen. Schade. Aber es war klar, dass dieses Haus sofort weg ist. Ihr wollt nicht mehr versuchen, es noch zu bekommen, oder?
Nein, sie hat auch gesagt, dass das definitiv verkauft ist.

Aber, sie hat uns jetzt das Nachbargrundstück angeboten. Habe dazu einen anderen Thread eröffnet und würde natürlich weitere Angaben machen
 
M

miho

Definitiv gekauft bzw. verkauft ist das Haus erst, wenn der Vertrag beim Notar unterschrieben ist! Es scheint zwar erst Mal nicht nett aber Du kannst auch gleich zusagen und dann doch noch absagen. Das kommt nicht Mal selten vor. Wir wurden bei unserem Haus zuerst überboten. Eine Woche später riefen die Verkäufer etwas panisch an und waren heilfroh, dass wir noch zu unserem Angebot standen. Die ersten Käufer waren abgesprungen.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Definitiv gekauft bzw. verkauft ist das Haus erst, wenn der Vertrag beim Notar unterschrieben ist! Es scheint zwar erst Mal nicht nett aber Du kannst auch gleich zusagen und dann doch noch absagen. Das kommt nicht Mal selten vor. Wir wurden bei unserem Haus zuerst überboten. Eine Woche später riefen die Verkäufer etwas panisch an und waren heilfroh, dass wir noch zu unserem Angebot standen. Die ersten Käufer waren abgesprungen.
Ja klar, die können bestimmt noch absagen, aber selbst wenn, heißt es ja nicht, dass wir die nächsten in der Reihe sind.

Mal abgesehen davon, wäre uns das Haus zu dem Preis zu teuer, weil wir zu viele Änderungen vor hätten. Bei der Besichtigung hätten wir den Preis halt angesprochen.

Jetzt haben wir das direkte Nachbargrundstück angeboten bekommen und haben morgen Nachmittag Besichtigung.

Dafür hab ich nen eigenen Thread eröffnet.. Oder wäre es schlauer, den hier zu integrieren?
 
Winniefred

Winniefred

Sehe ich auch so. Weg ist es erst, wenn die Unterschrift auf dem Notarvertrag steht. Aber wenn es euch nicht ausreichend ärgert, dann wolltet ihr es ohnehin nicht dringend genug, um euch zum zu "schlagen". Den Preis hättet ihr eh nicht gedrückt bekommen; jedenfalls hätte mich das schwer gewundert.

Aber denk dran, dass ihr bei Neubau plus Grundstück und Abriss noch deutlich teurer kommen werdet als die 390.000 plus Kaufnebenkosten.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 459 Themen mit insgesamt 11128 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben