Wie schätzt ihr dieses Haus ein? Wie viel Budget wird nötig sein?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Wie schätzt ihr dieses Haus ein? Wie viel Budget wird nötig sein?
>> Zum 1. Beitrag <<

Yaso2.0

Yaso2.0

Hm. Da waren am WE schon Leute da, oder? Ob das dann noch da ist am Montag...fraglich.
Die Maklerin sagte mir am Freitagabend, dass die Besichtigungen am Montag Vormittag losgehen.

Heute morgen rief ein Kollege von ihr an und sagte "wir müssen den Termin leider verschieben, da eine Entrümpelungsfirma angerückt ist, von der wir nichts wussten".

Ich denke, der Eigentümer ist verstorben und die Erben tüdeln da jetzt mit herum.

Ich habe eben noch schriftlich eine Terminbestätigung für nächsten Montag erhalten.

Wenns weg ist, dann ist es eben so. Hab ja ein Dach überm Kopf..
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Die Maklerin rief gerade an, die Leute die am Montag früh noch vor der Entrümpelung schauen konnten, haben eine Kaufzusage erteilt.
 
montessalet

montessalet

Das bestätigt meine Meinung: In einer solchen Situation muss man auch auf eine Besichtigung während einer Entrümpelung (auch ohne Begleitung durch Maklerin) bestehen: Der Nachfrageüberhang ist im Moment einfach extrem gross. Wer sich an von außen gesetzte "Regeln" hält, wird immer zu spät sein. Leider.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Das bestätigt meine Meinung: In einer solchen Situation muss man auch auf eine Besichtigung während einer Entrümpelung (auch ohne Begleitung durch Maklerin) bestehen: Der Nachfrageüberhang ist im Moment einfach extrem gross. Wer sich an von aussen gesetzte "Regeln" hält, wird immer zu spät sein. Leider.
Es waren die ersten und letzten, die besichtigt haben!

Wahnsinn, oder?

Die Maklerin sagte, dass das Ehepaar gerade mal 20 min. am besichtigen war, als die Firma kam und direkt anfing zu arbeiten.

Alle anderen Termine wurden verschoben und das Paar sagte direkt am Abend den Kauf zu.
 
montessalet

montessalet

Es waren die ersten und letzten, die besichtigt haben!

Wahnsinn, oder?

Die Maklerin sagte, dass das Ehepaar gerade mal 20 min. am besichtigen war, als die Firma kam und direkt anfing zu arbeiten.

Alle anderen Termine wurden verschoben und das Paar sagte direkt am Abend den Kauf zu.
Ja, das habe ich schon verstanden. War ja auch kein Vorwurf an dich oder so: Aber daraus kann man lernen: Man MUSS einfach immer der erste sein, auch wenn es z.B. bei einem heute erscheinenden Inserat HEUTE ABEND ist. Und lange überlegen liegt eh nicht mehr drin. Wenn man ein gutes Gefühl hat und es passt muss man extrem zeitnah (bevor der nächste besichtigt!) zusagen. Der Markt ist verrückt......
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11189 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben