Wie schätzt ihr dieses Haus ein? Wie viel Budget wird nötig sein?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Wie schätzt ihr dieses Haus ein? Wie viel Budget wird nötig sein?
>> Zum 1. Beitrag <<

Q

quisel

Ich denke mal ein Baugrundstück dieser Größe und Lage plus Neubau wird einfach zu teuer sein, selbst wenn es nun tatsächlich plötzlich so ein Grundstück sein soll (was mich auch stutzig machen würde).
Für sich durchrechnen, Angebot abgeben und schauen was passiert.
Mehr als ein "Nein, da kommen wir nicht zusammen." kann im schlimmsten Fall nicht passieren.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

aber ist das nicht eigentlich genau was ihr sucht? Grundstück in guter Lage zum bebauen. Oder verwechsle ich das mit einem anderen Thread wo es hieß "wir würden ja lieber bauen, aber es gibt keine Grundstücke".

Der Abriss kostet, aber ihr spart dafür an den Neuerschließungen - wie in neuen Wohngebieten.
Ja, Lage u. Größe mäßig würden wir es sofort kaufen, ABER viel zu teuer!

Ca. 2 km weiter wurde vor einigen Wochen ein Grundstück knapp über 1000qm für 115k angeboten, leider kamen wir da zu spät.

Bei dem Preis + Abriss = KEINE Chance...

Ich denke mal ein Baugrundstück dieser Größe und Lage plus Neubau wird einfach zu teuer sein, selbst wenn es nun tatsächlich plötzlich so ein Grundstück sein soll (was mich auch stutzig machen würde).
So sieht´s aus!
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Das ist alles sehr sehr seltsam und deshalb lassen wir auch endgültig die Finger davon..
Hat uns unser Gefühl wohl nicht getäuscht.

Am Samstag haben wir erfahren, dass der Eigentümer nicht zum Notartermin erschienen ist, ohne Abzusagen oder weitere Angabe von Gründen und die Bekannten unserer Freundes das Haus also auch nicht erworben haben..
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Am Montag haben wir eine Besichtigung zu einem anderen Objekt vereinbart, wer mag, darf gerne weitere Tipps für die Besichtigung mitgeben.

Immoscout 24 Expose 108656398..

Die Maklerin sagte gestern bereits am Telefon, dass sie bereits massig Anfragen und Besichtigungen hat.. Mal sehen, obs dazu kommt!
 
Winniefred

Winniefred

Das sieht für mich auf den ersten Blick wirklich gut aus. Ob die Spots, die Böden/Holzdecken und die Badkeramik einem noch gefallen, muss jeder selbst wissen; gepflegt sieht es allemal alles aus. Sieht für mich aber ehrlich aus wie ein Haus, bei dem man streicht und einziehen kann. Natürlich können trotzdem überall noch Reparaturen lauern. Da steht BJ 1989 und eine Gasheizung, die scheinbar nie erneuert wurde. Das würde ich mal auf dem Schirm behalten. Aber sonst...sehr ansehnlich. Das ist aber wie immer nur meine laienhafte Meinung. Bin gespannt, was ihr von der Besichtigung berichtet.

Ach so, der Garten sieht mir nach einiger Arbeit aus; der scheint etwa vernachlässigt zu sein. Aber nichts Gravierendes, wie es scheint.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 455 Themen mit insgesamt 11066 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben