Wie müssen die Einstellplätze angeordnet sein?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wie müssen die Einstellplätze angeordnet sein?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

... zudem wird hier meist kein Schmuh oder sonstigen nicht erlaubten Vorsatz toleriert
Ich hab die Antwort auch als reell empfunden, wo man einfach mal drüber nachdenken sollte
 
H

hampshire

Können wir den dritten Einstellplatz weglassen oder wird das mal kontrolliert?
Letztlich ist das eine ganz simple Risikoabschätzung. In der Regel wird das kontrolliert. Nun ist ein Stellplatz nicht notwendigerweise eine gepflasterte Fläche und die Flächennutzung kann sich in der Praxis etwas verschieben. Es bleibt dann natürlich immer noch ein Risiko, dass später jemand auf die Idee kommt den inzwischen nicht mehr für Autos genutzte Fläche wieder anzumahnen.
Die Idee nicht noch mehr Fläche zu opfern und zu versiegeln ist ja grundsätzlich begrüßenswert.
Mit etwas Chuzpe und Kreativität gibt es Lösungen, die niemanden weiter stören werden solange ihr nicht in einem verdichtetem Ort wohnt wo Parkplätze an der Straße bereits Mangelware sind.
 
Y

ypg

... zudem sich die Situation zu den Bewohnern der Einliegerwohnung mal ganz schnell ändern kann. Auch bei Hausverkauf problematisch.
Option: auf eine offizielle und genehmigte Einliegerwohnung verzichten
 
H

hampshire

auf eine offizielle und genehmigte Einliegerwohnung verzichten
Wir haben die Apartments für die Jungs auch nicht als Einliegerwohnung genehmigen lassen, unser Haus ist offiziell ein Einfamilienhaus. Technisch haben wir die Einheiten sauber getrennt. In Sachen Steuer, Förderung (nahmen wir eh nicht inAnspruch) und Abschreibung stellt man sich damit allerdings schlechter. Am Ende war es einfacher und gut ist.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80221 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben