Wie modular ist IKEA METOD?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Wie modular ist IKEA METOD?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Nörgli

Na mal schauen, welche Griffe IKEA bis 2017 noch ins Sortiment bringt - die jetzigen finden wir alle eher meh, bis auf die momentan verwendeten.

Und ja, es wäre Stapelung von Korpussen, um einen 80er-Aufzug für Töpfe zu gewinnen (2x80 passt nicht). Aber ganz ehrlich glaube ich gar nicht, dass wir die brauchen, denn wir haben nicht viele Töpfe, schon gar nicht so große. Aus optischen und Budgetgründen wäre es momentan so geplant:



Aber Fragen/Überlegen wollte ich dennoch.
 
N

nachtvogel

hm, machbar ist es sicher.........
aber nur wegen der Optik ???
Du darfst dann ja auch für jeden kleinen Topf die ganzen 1,4m rausziehen..... ne ne .,das find ich jetzt nicht praktisch
da müßte es ne bessere Lösung geben.

ich würde in der Mitte 1 Schublade und unten 2 Auszüge machen. Warum sollte das nicht reichen ?
WENN du wie du sagst nicht viele Töpfe hast.

Jetzt habe ich in der Küche 2 Schränke mit je 2 Auszügen. Außen gesamtbreite 1m.
Insgesamt also 4 gleichgroße Auszüge mit je 45cm in der Länge tief. 43cm breit und 22cm hoch.....darüber ist jeweils noch eine normale Schublade.
Sind Auszüge in einem damals standardmäßigen 50m cm breiten und mit Socken und APL 86cm hohen Küchenschrank.

dort habe ich im 1. Auszug:
2x 1,3l Topf 16cm Durchmesser
3x 2,3 Liter 20cm Durchmesser
2x 3,1 Liter 20cm Durchmesser
1x niedrige kleine Pfanne mit 2 Griffen 20cm Durchmesser

im 2. Auszugs darunter
1x flache Pfanne 24cm Durchmesser
2x 3,3L Topf 24cm Durchmesser
1x 3l Topf 24cm Durchmesser

Auszüge daneben, 1.
Bratpfannen......1 groß und Tief mit Deckel, 24er und 20er Pfanne, und noch ne kleine Minipfanne.

Auszug darunter 2.
Töpfe die ich nie hernehmen...... ops:
1x 20er hoch,
1x 20er flacher
dazu Gareinsätze und so Kram.

All das hab ich in einer Außengesamtlänge von 1m untergebracht.
Die Töpfe sind baugleich, so stehen gleiche Durchmesser übereinander..........
verschiedene nebeneinander. Oben wegnehmen.......oben reinräumen.....
Brauch ich mehr wie einen, kommt halt der untere auch noch dran.

Wie wäre es wenn du jetzt anstatt mit dem Schrank zu überlegen, dich an die Stauraumplanung machst ?
Damit du weißt wie viel Platz du wirklich für die Töpfe brauchst.

Tschüss Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben