Wie kann man Schimmel in der Dusche baulich verhindern ?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wie kann man Schimmel in der Dusche baulich verhindern ?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Jetzt übertreibst du aber ein wenig. :)
...das natürlich tagtäglich :)
Nein, das ist dann nicht übertrieben.

Oder was glaubst Du warum so mancher Fensterkitt in alten Häusern Schimmel ansetzt. Mit Sicherheit nicht, weil es dort trocken ist.
Genauso verhält es sich mit den Fugen in der Dusche - egal ob Silikon oder Fugenmörtel. Auf ständig nicht abtrocknende Feuchtigkeit folgt irgendwann der schwarze Schimmel.
 
Y

ypg

@Theodorius
Habe gesehen, dass Du auch den Thread aufgemacht hast mit den feststehenden Fenstern.
Auf die auch verzichten, wenn es keine Kontrollierte-Wohnraumlüftung gibt (ich geh mal davon aus, dass in Deinem Sparwahn sowas nicht mit gebaut wird), Fenster müssen lüften können.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben