Wie hoch sind die ungefähren Gesamtkosten eines einfachen Hauses?

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Wie hoch sind die ungefähren Gesamtkosten eines einfachen Hauses?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Benutzer200

Hey kein Stress! Ich hatte zuerst auch mit 3.000€ den qm gerechnet. Es wurden dann am Ende 250€ / qm
Der TE rechnet allerdings mit 1.600€/qm all in ohne Grundstück. Werden es 2.000€/qm (was schon echt billig wäre), so kostet das Haus bereits T€ 280 an Baukosten (zzgl. Baunebenkosten + Grundstück + Außenanlagen usw.).
 
11ant

11ant

Troll Troll Troll Troll Troll
Ich finde es lediglich drollig (für die Vranggn: Dora-Deh, ned Deodor-Deh), welche Vorstellungen der TE hat, und vermute dahinter eher einen Sonderschüler L als jemanden, der in Foren seinen Schabernack treibt. Und ein Purche, ter keinen Chapernack treipt, ten chleutert man auch nicht zu Poden !
 
gutentag

gutentag

Haus 137 m2 kostet doch jetzt schon 172k vermutlich ohne MWSt. Ich würde mal auf das Angebot warten. Die Preise auf der Webpage sind doch nicht aktuell. Jede Menge Leistungen sind nicht enthalten.
 
H

HolzWurm1988

Also, ich habe lange überlegt ob ich mich noch einmal in diesem Forum zu Antwort melden soll! Die meisten Leute hier in meinem Thema erscheinen mir mehr als nur unfreundlich. Ich bin unter Garantie kein Sonderschüler der Klasse L, sondern Unternehmer einer kleinen Firma. Das nur einmal am Rande. Was wollt ihr hören? Geld spielt keine Rolle? Natürlich habe auch ich mir ein Preis Limit für das Haus gesetzt. Soll ich euch die Preise der Angebote jetzt öffentlich zur Verfügung stellen? Wollt ihr das? Kann ich gerne machen! Nur, um euch mal wieder auf dem Boden der Tatsachen zurückzuholen und den Ton in diesem Thema etwas normaler gestalten zu können. Ich habe eine normale Frage gestellt und erwarte eine normale Antwort.

Nun aber zurück zur eigentlichen Sache:

Das Angebot vom Haus inklusive Montage beläuft sich auf 165.000 € inklusive Mehrwertsteuer. Darin Inhalten ist nur der Bausatz, Dämmung, Dacheindeckung und Aufbau. Die Bodenplatte kostet circa 25.000 € und die Leitung der Fußbodenheizung ist darin bereits inbegriffen. Ebenso alle Erdarbeiten uns Rohre für die Leitungen und Rohre.

Das Badezimmer ist aus dem Grund so günstig, weil wir hier einen Handwerker in der Familie haben, der diese Arbeiten vollständig übernimmt. Größtenteils kostenlos, aus einer vegegangenen Gegenleistung meiner Seite. Damit sollte auch dieses Gemecker eurerseits aus der Welt geschafft werden. Also nicht gleich so überheblich sein, sondern einfach mal nachfragen, wie diese Kosten denn zu Stande kommen.

Die Kosten für die Heizung haben sich tatsächlich etwas erhöht. Etwas höher als meine Einschätzung war.
 
WilderSueden

WilderSueden

Erfüllt das Haus denn die Energieeinsparverordnung und diverse andere deutsche Vorschriften?
Das ist jetzt eine ernsthafte Frage, denn die Webseite ist etwas uneindeutig was das anbelangt. Grundsätzlich scheinen sie es zu können, aber ob das in deinem Preis enthalten ist?

edit:
ich habe nochmal ein bisschen genauer geschaut. 45mm Wandstärke entspricht was ich für mein Gartenhaus bestellt habe und dürfte sicherlich nicht als richtiges Haus durchgehen. Wie man da auf KfW55 kommen will, ist mir schleierhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HolzWurm1988

Erfüllt das Haus denn die Energieeinsparverordnung und diverse andere deutsche Vorschriften?
Das ist jetzt eine ernsthafte Frage, denn die Webseite ist etwas uneindeutig was das anbelangt. Grundsätzlich scheinen sie es zu können, aber ob das in deinem Preis enthalten ist?

edit:
ich habe nochmal ein bisschen genauer geschaut. 45mm Wandstärke entspricht was ich für mein Gartenhaus bestellt habe und dürfte sicherlich nicht als richtiges Haus durchgehen. Wie man da auf KfW55 kommen will, ist mir schleierhaft.
Ja, das Haus ist grundsätzlich nach dem Energie Standard errichtet. Ich habe in meinem Angebot allerdings die Außen Isolierung etwas erhöhen lassen. Von 14 cm auf 20 cm.
Die Blockbohlenstärke ist 94mm.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben