Wie halte ich Schimmel vom Spitzboden fern?

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Wie halte ich Schimmel vom Spitzboden fern?
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Entweder oder! Was meinst Du wie Lagerraumtauglich der Dachboden als Kaltdach ist? Wir haben das Kaltdach betretbar gestaltet aber als Lagerraum für Kleidung und Co taugt es überhaupt nicht. Im Sommer unerträglich heiß und im Winter unerträglich kalt. Abgesehen von den ganzen Viechern die in Massen runterfallen, wenn ich die Dachbodenluke ein Mal im Jahr öffne um zu prüfen, ob oben alles ok ist. Das ist aus meiner Sicht nur ein Notlagerraum für Bauzeugs.
 
H

Hausbauer2021

Entweder oder! Was meinst Du wie Lagerraumtauglich der Dachboden als Kaltdach ist? Wir haben das Kaltdach betretbar gestaltet aber als Lagerraum für Kleidung und Co taugt es überhaupt nicht. Im Sommer unerträglich heiß und im Winter unerträglich kalt. Abgesehen von den ganzen Viechern die in Massen runterfallen, wenn ich die Dachbodenluke ein Mal im Jahr öffne um zu prüfen, ob oben alles ok ist. Das ist aus meiner Sicht nur ein Notlagerraum für Bauzeugs.
Hmmm schade ok, und genau hier hatte ich gehofft quasi einen Kellerersatz zu schaffen. Zumindest der ganze Weihnachtskram,alter Bücher, Spielzeug oder was eben so übrig bleibt. Im besten Fall wollte ich dort Schränke aufstellen. Aber das klingt natürlich nicht so aussichtsvoll. Dann werden wir uns davon wohl verabschieden müssen.
 
Nordlys

Nordlys

Wir haben einen unbeheizten, jedoch per Treppe zugänglichen mit Glaswolle gedämmten Boden mit einem Velux drin und mit Studiobinder. Ein wunderbarer Kellerersatz. Trocken, im Winter frostfrei, im Sommer nicht zu heiss, da kann alles lagern. Aufpreis 2017 runde 15 mit Dämmung in Eigenleistung.
wie-halte-ich-schimmel-vom-spitzboden-fern-500063-1.jpeg
 
H

Hausbauer2021

Wir haben einen unbeheizten, jedoch per Treppe zugänglichen mit Glaswolle gedämmten Boden mit einem Velux drin und mit Studiobinder. Ein wunderbarer Kellerersatz. Trocken, im Winter frostfrei, im Sommer nicht zu heiss, da kann alles lagern. Aufpreis 2017 runde 15 mit Dämmung in Eigenleistung.
Finde ich klasse, so habe ich mir das gedacht bis auf die feste Treppe da können wir drauf verzichten. Hmmm also geht es doch ohne Heizung. Hab ich das richtig verstanden das, dass komplette Dach gedämmt ist oder nur die Decke zum DG?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben