Whirlpool im Garten in Kaltwintergarten zur längeren Nutzung?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Whirlpool im Garten in Kaltwintergarten zur längeren Nutzung?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Das ist schon richtig, wobei man für automatische Reingungssysteme weder festen Abfluss (gar mit Revision) noch LAN braucht.
Die Diskussionen bei Whirlpools gehen ja von bis, der eine meint da ein Aufblasding mit, bei dem anderen muss Jacuzzi dran stehen und unter 20k geht dann nicht viel. Die Preisspannen sind gewaltig und mehr geht natürlich immer, ist aber vielleicht nicht das realistische Szenario.
@HilfeHilfe hatte doch mal berichtet, sich etwas gegönnt zu haben? Vielleicht gibts da zwischenzeitlich Erfahrungswerte?
 
rick2018

rick2018

Wenn du eine automatische Spülung hast benötigst du entweder einen Abfluss, eine Art Sickergrube oder nen Schlauch in den Garten.
Klar gibt es eine große Differenz. Wer aber über einen Kaltwintergarten mit Schiebetüren nachdenkt wird vermutlich keinen Aufblaspool reinstellen wollen….
 
G

guckuck2

In welcher Preisklasse bist du denn gedanklich unterwegs? Vielleicht sollte man das dazu sagen …

Übrigens wird über rückspülbare Filter im Whirlpool gern gestritten, da es da eher um das Thema Feststoffe geht. Das trifft auf Pools mit entsprechend großer Oberfläche zu, auf abgedeckte Whirlpools eher weniger. Da gehts mehr um Fette und die lassen sich schlecht Rückspulen.
 
rick2018

rick2018

Komisch dass bei allen besseren Whirlpools und auch im professionellen Bereich nur rückspülbare Filter im Einsatz sind…
Desinfektion ist auf Grund der hohen Temperaturen um so wichtiger. Entfernung der Schwebstoffe ist eine Andere.
Ich habe keinerlei preislich Aussage getätigt. Das hängt von zu vielen Faktoren ab. Aber 5-stellig wird es.
 
G

guckuck2

Ich glaube fünfstellig ist klar, darunter wird es qualitativ schwierig (laute Pumpen, schlechte Isolierung usw). Was für Marken hast du denn im Sinn bzw. kämen für dich in Frage ggf. mit den beschrieben Ausstattungen?

Im (semi) Professionellen Bereich gehen täglich Dutzende Menschen ins Wasser. Das ist wahrlich nicht vergleichbar.
 
rick2018

rick2018

Ich würde mich gar nicht auf Marken festlegen was den pool selbst betrifft.
Wichtiger ist die technische Seite und die sollte man individuell zusammenstellen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Pools / Whirlpools / Tauchbecken gibt es 49 Themen mit insgesamt 666 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben