Wenig Schallschutz im Massivhaus - woran kann das liegen?

4,00 Stern(e) 10 Votes
S

Snowy36

Ich schätze dass das an den Fensterfalzlüftern dass ihr alles außen so hört .... hab eine Freundin die ihre zugemacht hat weil es so laut war u wenn ihr mit Ziegel gebaut habt seid ihr ja nicht auf Zwangslüftung angewiesen ...

Was war denn an der Mietwohnung anders , welche Bauweise , Größe , Bodenbeläge ?

Ich finde leider auch dass heutige Häuser mit den Holzböden u verputzen Wänden ihrndwie oft Hallen ...
 
B

baum2020

Hallo,

wir werden ebenso mit 36,5cm Poroton bauen und Fensterfalzlüfter sind vorgesehen. Jedoch werde ich ein dezentrales Gerät mit Wärmerückgewinnung im Wohn-/Ess bzw. offene Küchenbereich anbringen. Die Fensterfalzlüfter hoffe mindestens in diesen Räumen zur Not zu machen zu können falls tatsächlich Schall ein Problem darstellen sollte.

Da wir noch vor Bemusterung und technischer Baudurchsprache sind, wäre es toll wenn Ihr mir hier Tipps geben könnt auf was ich achten muss damit es hier keine Schallprobleme gibt?
 
G

garfunkel

Wenn du wert auf Schallschutz legst dann verzichte auf Fensterfalzlüfter. Ein Fenster mit Falzlüftung ist nie wirklich geschlossen, ich würde das nicht tun.
Ich kenne kein Haus mit (wirklich) gutem Schallschutz welches Fensterfalzlüfter oder dezentrale Lüfter hat.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben