Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen

5,00 Stern(e) 38 Votes
I

Immo_Freak

Limes 21

Limes 21

Hallo. Wir sind Wengerter Kunde im BV Limeshain und haben dort eine Doppelhaushälfte gekauft. Die Übergabe war im November 2021. Vor Übergabe mußten sämtliche Zahlungen inkl. Sicherheitseinbehalt gezahlt werden, da sonst die Herausgabe der Schlüssel verweigert wurde. Bei Übergabe gab es eine lange Mängelliste. Bis heute (7. April) >4 Monate später, ist eine lange Liste Mängel noch immer nicht beseitigt. Der zuständige Beuleiter antwortet seit Tagen / Wochen nicht auf Anrufe (schade, denn während der Bauphase war die Zusammenarbeit gut!! vielleicht wird es wieder besser). Positiv ist, dass nun Herr Wengerter reagiert hat und zugesagt hat die Mängel in den nächsten vier Wochen zu beseitigen. Ich hoffe, die Fa. Wengerter bringt nun in dieser Frist die Mängel in Ordnung. Ansonsten kann man hier in kürze sämtliche Erfahrung bezüglich Mängelbeseitigung und Qualitätsmanagement der Fa. Wengerter aus meiner Erfahrung im Detail nachlesen.
 
I

Immo_Freak

Hallo. Wir sind Wengerter Kunde im BV Limeshain und haben dort eine Doppelhaushälfte gekauft. Die Übergabe war im November 2021. Vor Übergabe mußten sämtliche Zahlungen inkl. Sicherheitseinbehalt gezahlt werden, da sonst die Herausgabe der Schlüssel verweigert wurde. Bei Übergabe gab es eine lange Mängelliste. Bis heute (7. April) >4 Monate später, ist eine lange Liste Mängel noch immer nicht beseitigt. Der zuständige Beuleiter antwortet seit Tagen / Wochen nicht auf Anrufe (schade, denn während der Bauphase war die Zusammenarbeit gut!! vielleicht wird es wieder besser). Positiv ist, dass nun Herr Wengerter reagiert hat und zugesagt hat die Mängel in den nächsten vier Wochen zu beseitigen. Ich hoffe, die Fa. Wengerter bringt nun in dieser Frist die Mängel in Ordnung. Ansonsten kann man hier in kürze sämtliche Erfahrung bezüglich Mängelbeseitigung und Qualitätsmanagement der Fa. Wengerter aus meiner Erfahrung im Detail nachlesen.
Hallo, danke für deine Antwort. Ja ich fand die bisherigen Berichte hier im Forum auch in Ordnung. Eine Mängelliste ist ja prinizipiell nichts ungewöhnliches beim Bau. Fristen zur Beseitigung etc. ist natürlich immer ein Thema. Bzgl. Qualität muss man sich glaub ich bewusst sein, dass man nicht die 100% erwarten kann und "leider" sich die Qualität im Kaufpreis widerspiegelt.

Bzgl. der Herausgabe der Schlüssel bin ich etwas iriitiert, da dies ja vertraglich ganz genau geregelt ist. Ich hatte von bekannten bereits erfahren, dass Anmerkungen zum Vertrag beim BT( nicht wengerter) größtenteils abgelehnt wurde mit dem Hinweis „man solle dies entweder so hin nehmen, oder es gibt ja zahlreiche andere Intressenten“. Natürlich immer eine spannende Aussage, da es sich um einen Vertrag und nicht ein Formular handelt

Gibt es dazu irgendwelche Beobachtungen?
 
X

XxLinchen

Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung. Nein es handelt sich dabei um ein anderes Projekt, welches deutlich kleiner ist (4 Doppelhaushälfte & 2 Einfamilienhaus). Mir geht es ja prinzipiell erstmal darum bit bisherigen Bauherren*innen Kontakt zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen.
Gehts hier zufällig um das Projekt in Maintal? :) Wie habt ihr euch entschieden?
 
C

Chloe83

Vor Übergabe mußten sämtliche Zahlungen inkl. Sicherheitseinbehalt gezahlt werden, da sonst die Herausgabe der Schlüssel verweigert wurde.
Ein anderer großer Bauträger im Rhein-Main-Gebiet (man erkennt ihn an einem großen roten Buchstaben) macht das auch so. Wohl in der Gegend gängige Praxis, aber ein äußerst fragwürdiges Geschäftsgebaren meiner Meinung nach.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Wengerter Massivhaus GmbH gibt es 13 Themen mit insgesamt 908 Beiträgen

Ähnliche Themen
18.01.2023Wengerter Baugebiet Am Mühlbach, Mimberg / Burgthann 2022-2024 Beiträge: 144
04.04.2017Wengerter Traumhaus Eltville Rhein Main Gebiet Beiträge: 11
01.10.2023Wengerter Massivhaus Bauherren Alsbach-Hähnlein OT Hähnlein Beiträge: 33
25.12.2020Wengerter in Klein-Zimmern 2019 / 2020 Beiträge: 21
21.11.2021Wengerter Bauherren in Idstein 2019 / 2020 Beiträge: 26
06.03.2017Einfamilienhaus oder Doppelhaushälfte? Beiträge: 37
01.05.2018Abstand zwischen Doppelhaushälfte verkleiden - Wie am besten? Beiträge: 15
20.06.2022Zugang zu Haus und Garage: Schlüssel vs Codetaster vs Fingerprint Beiträge: 24
06.05.2012Kosten für Doppelhaushälfte Beiträge: 11
09.11.2022Was kostet eine Doppelhaushälfte? Viel günstiger als ein Einfamilienhaus? Beiträge: 50
13.07.2018Isolierung einer freistehenden Doppelhaushälfte - Erfahrungen? Beiträge: 15
08.04.2021Terrassenüberdachung Doppelhaushälfte / Genehmigung Beiträge: 19
15.11.2013Doppelhaushälfte bauen mit unterschiedlichen Bauträgern? Beiträge: 10
29.12.2014Grundriss EG + OG für Doppelhaushälfte Beiträge: 29
29.03.2022Vertrag mit GU “vorzeitig” abschließen Beiträge: 22
27.12.2014Doppelhaushälfte, gehobene Ausstattung: Stimmen die Zusatzkosten? Beiträge: 53
16.07.2020Lärmprobleme Schallschutz Neubau Doppelhaushälfte? Beiträge: 38
07.08.2021Kauf einer Doppelhaushälfte finanzierbar oder lieber weiter mieten? Beiträge: 23
10.12.2008Schlüssel beim Hausmeister ? Beiträge: 11
18.12.2015Welche Kostendifferenz zwischen einem ZFH und zwei Doppelhaushälfte? Beiträge: 10
22.07.2021Finanzierung solide? Doppelhaushälfte, 140qm Beiträge: 31
15.05.2020Grundriss: Doppelhaushälfte 8x12m Meinungen und kreative Ideen erwünscht :-) Beiträge: 123
20.12.2017Schalldämmung Einschätzung 1965er Doppelhaushälfte Beiträge: 11
03.06.2018Neubau einer ca. 8x11 Doppelhaushälfte, Einschätzung Grundriss und Fenster Beiträge: 35
03.01.2022Doppelhaushälfte alleine bauen? Beiträge: 43
06.09.2023Doppelhaushälfte mit 2-3 Wohneinheiten Beiträge: 17
06.02.2018Finanzierung Doppelhaushälfte, und alle weiteren kosten Beiträge: 27
27.06.2012Wer hat Erfahrungen mit der Firma Traumhaus / Dirk van Koek Beiträge: 25
20.01.2021Doppelhaushälfte überteuert - Finanzierung realistisch? Beiträge: 44
17.04.2018Fassadendämmung Doppelhaushälfte was/wie muss durch Nachbarn genehmigt sein Beiträge: 27

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben