Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen

5,00 Stern(e) 38 Votes
H

Häusle2021

Danke für die Informationen!

Wir haben uns für die 2 „entschieden“ (waren nur noch 4 Grundstücke frei )

wir fragen unswas man beispielsweise später noch selbst machen könnte und was sich nachträglich nicht mehr ändern lässt

Das meinte ich mit „Must-Haves“...

zb Tageslicht-WC im Erdgeschoss, Dachfenster

Falls wir zb doch irgendwann eine Terrasse auf der Garage haben wollen- könnte man dies dann selbst machen (insbesondere die Tür im OG) oder ist es nur jetzt beim Hausbau möglich

Oder gibt es zb Sonderwünsche, die man unbedingt nehmen sollte, weil sie beim „Standard“ nicht mit drin sind, aber in jedem normalen Neubau mit dabei sind

ich hoffe, ihr versteht, was ich meine

Lg
 
H

Hainchen

dann wohnen wir direkt hinter euch wir haben Haus 5

also wir haben uns bei den Sonderwünschen überlegt, was man nicht so gut selbst nachrüsten kann, weil es zu aufwendig ist und was für uns gleich wichtig ist. Wir haben zB. ein Dachfenster mit Außenrollo, da wir den Raum als Büro nutzen, bei der anderen Seite nicht, weil es dort das Schlafzimmer sein wird, die Fenster und Haustür in RC2, Homeway und Schüssel auf dem Dach. Das Bad zB im DG lassen wir nur die Anschlüsse machen, da wir das später selbst machen können und wir es nicht dringend sofort brauchen. Im Katalog gibt es ja so unheimlich viele tolle Sachen, die ja leider ihren Preis haben
 
H

Hainchen

Was wir zB auch noch bedacht haben, ist das Fenster bei der Küche, das haben wir mit Unterlicht genommen, wegen dem Wasserhahn. Wir lassen die Treppe unten im EG als Abstellraum machen, da das später auch nicht so gut machbar ist, wie wenn es direkt gemacht wird, kann man zwar, aber ist definitiv aufwendig.
Habt ihr Kinder? Wir haben einen Jungen 51/2 und ein Mädchen knapp 3
 
H

Häusle2021

Genau solche Tipps meinte ich, danke @Hainchen

bei uns kommen die Kids (Mädchen 4,5 Jahre und junge 9 Monate) erst mal ins Dachgeschoss... da sind wir auch die ganze Zeit am überlegen, ob wir Dachfenster machen lassen, aber wir befürchten, dass es mit Fenstern zu warm wird

Außerdem liebäugeln wir noch mit einem Kaminofen. Ich lese aus dem Katalog aber irgendwie nicht heraus, ob bei den Kosten der Ofen schon dabei ist oder nur der Anschluss gemacht wird...

Wir hätten gerne noch viele andere Dinge aber die haben natürlich alle ihren Preis.

Bei homeway müssen wir uns noch einlesen, da gibt es ja verschiedene Varianten.

Hier in dem Forum war mal die Rede davon, dass man die Dusche im dg und die Dusche im og nicht gleichzeitig benutzen kann. Ist das immer noch so, oder wurde das verbessert?

Das mit dem Unterlicht ist eine gute Idee

Geschlossene Treppe finde ich auch gut, aber da haben andere Dinge bei uns Priorität. Ich hoffe, dass der Stauraum reicht

Habt ihr euch alle für eine offene Küche entschieden?
Kann meinen Mann leider nicht zu einer offenen Küche überreden

Bei uns wird hoffentlich nächste Woche die Finanzierung endlich stehen. Das hat jetzt wegen corona gefühlt ewig gedauert....

Aber bis man dann einzieht dauert gefühlt ja auch noch ewig
 
H

Hainchen

Wir haben bei der Küche die Tür versetzen lassen und eine andere Breite genommen, dass man vom Wohnzimmer in die Küche rein geht, quasi wie beim Musterhaus der Durchgang nur mit Tür. So ist sie halb offen...Und im Flur dafür keine Tür zur Küche.

wir haben beim Dachfenster ähnliche Ansichten, auch was Regen betrifft, dass man das evtl mehr hören könnte, daher lassen wir es bei dem Raum wo wir schlafen.

bei unserer „Buchung“ von den Sonderwünschen steht wegen den Duschen nur dabei, dass er Druck bei gleichzeitiger Nutzung schwächer sein kann.
 
H

Häusle2021

Hallo!

weiß jemand von euch zufällig, ob man nachträglich die Terrasse auf der Garage selbst bauen kann oder ist das aufgrund KFW 55 Haus nicht möglich?
Lg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Wengerter Massivhaus GmbH gibt es 13 Themen mit insgesamt 908 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.06.2021Einfamilienhaus Süd-Hang Grundriss ca. 160m²- mit Keller und Garage Beiträge: 34
26.06.2015Grundrissfrage, Treppe, Fenster, Ausrichtung Beiträge: 12
17.12.2013Grundriss Einfamilienhaus mit Doppelgarage und Terrasse Beiträge: 19
07.03.2017Terrasse vom Nachbar grenzt an Garage Beiträge: 11
18.03.2019Grundrissplanung Einfamilienhaus (190 qm) mit Garage Beiträge: 18
01.12.2020Wie Gebäude platzieren? Haus Terrasse Garage Werkstatt Beiträge: 24
05.09.2014Grundrissentwurf eines Passivhauses 170m² mit Garage Beiträge: 18
05.05.2015Entwurf Einfamilienhaus mit Garage/Carport - bitte um Bewertung Beiträge: 22
07.03.2024Grundriss Einfamilienhaus 240 m² mit teilüberbauter Garage Beiträge: 96
02.12.2016Einfamilienhaus 145qm mit Garage ohne Keller Beiträge: 21
12.07.2020Einfamilienhaus-Grundriss 170 qm für 4 Personen mit Garage Beiträge: 20
28.11.2020Grundrissplanung: Badezimmer Dusche Beiträge: 47
24.09.2018Stadtvilla mit gerader Treppe, offene moderne Bauweise, 140m² Beiträge: 18
30.06.2022Ist die Größe der Terrasse ausreichend? 4x4.5m Beiträge: 13
05.05.2020Korrekte Ausführung thermische Trennung Haus/Garage Beiträge: 16
25.11.2021Grundriss-Änderung Einfamilienhaus 150 m² aufgrund von Treppe Beiträge: 36
27.10.2022Garagennebentür öffnet nicht bei ebenerdiger Terrasse Beiträge: 31
05.11.2021Grundriss Bungalow 150qm mit Garage Beiträge: 79
23.01.2024Grundriss für Einfamilienhaus mit 200m² mit Einliegerwohnung 75 +Keller 140m² +Garage 56m² Beiträge: 59
11.04.2018Küchenplanung - Ideenfindung und Planung Küche Neubau Beiträge: 20
29.11.2016Grundrissplanungen Einfamilienhaus und Garage Beiträge: 32
25.10.2020Einfamilienhaus mit 135 qm Wohnfläche plus KG mit integrierter Garage/Büro Beiträge: 19
03.03.2020Wohnzimmer Küche im Obergeschoss Beiträge: 18
28.10.2021Speisekammer vs. größere Küche vs. Hauswirtschaftsraum Beiträge: 13
23.02.2023Grundriss Einfamilienhaus, 200m2, 2 Vollgeschosse, Garage, ohne Keller Beiträge: 39
06.05.2015Grundriss Halboffene Küche mit großem Essbereich - Detailfragen Beiträge: 12
20.03.2016Planungsbeginn neue Küche Beiträge: 22
23.01.2021Holzdecke und Teilisolierung für Keller mit Garage Beiträge: 15
09.05.2021Platzierung Haus, Terrasse, Carport & Co. im Baufenster Beiträge: 40

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben