Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen

5,00 Stern(e) 37 Votes
B

bauer-ac

Hallo zusammen,

wir bauen in Bensheim mit Wengerter und haben uns gegen die Buchung der Bodenbeläge entschieden, weil mir das zu teuer schien und wir das selbst machen wollen mit Klick-Vinyl. Jetzt baut Wengerter im OG und DG ja aber ohne Estrich, was irgendwie kein Handwerker glauben will.

Hat schon jemand von euch selbst die Böden bei einem Wengerter-Haus verlegt und kann was dazu sagen, ob das auch ohne Ausgleichsmasse gehen würde? Mir wurde zudem gesagt, dass der Boden ohne Estrich eine enorme Schallbrücke nach unten darstellt. Hat da jemand Erfahrungswerte zu?

Vielen Dank
Hallo squier23,
Hallo zusammen,

wir bauen in Bensheim mit Wengerter und haben uns gegen die Buchung der Bodenbeläge entschieden, weil mir das zu teuer schien und wir das selbst machen wollen mit Klick-Vinyl. Jetzt baut Wengerter im OG und DG ja aber ohne Estrich, was irgendwie kein Handwerker glauben will.

Hat schon jemand von euch selbst die Böden bei einem Wengerter-Haus verlegt und kann was dazu sagen, ob das auch ohne Ausgleichsmasse gehen würde? Mir wurde zudem gesagt, dass der Boden ohne Estrich eine enorme Schallbrücke nach unten darstellt. Hat da jemand Erfahrungswerte zu?

Vielen Dank
Dito^

Bei uns in Assenheim wurden auch eine Hand-Voll einheiten gebaut. Die Sache ist die, dass wenn du guten Schallschutz nimmst, ist dieser meist etwas Dicker. Somit ist das in den Obergeschossen kein Problem mit dem Ausgleich. Wir hatten das glück und haben diesen nicht gebraucht.. Schwierig wird es beim Estrich. Die beste Investition die du jetzt machen kannst, ist der kauf einer 2m-Richtlatte. Mach dir klar, du bist der Bauher und und hast die Arbeit abzunehmen. Der Bauleiter und der Typ vom TÜV werden von Wengerter Bezahlt. die sind da um die Mängel zu kaschieren und nicht dazu um für dich das beste raus zu holen. Was du auf jeden Fall kontrolieren solltest sind die Wände in Bodennähe. Kommt der Tag der Seitenleisten, kann dies zu bösen überrschungen sorgen. Diese Seitenleisten sind bis zu 5m lang - dann wird sehr schnell sichtbar wie krum der Boden und die Wände sind.
VG ;)
 
Zuletzt aktualisiert 09.08.2022
Im Forum Wengerter Massivhaus GmbH gibt es 12 Themen mit insgesamt 853 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben