Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen

5,00 Stern(e) 37 Votes
M

micha77

Hallo zusammen,

ich bin die Tage auf hiesiges Forum gestoßen, da ich mich aktuelle mit dem Thema Hausbau/-kauf beschäftige. Vielen Dank erst mal für die hier zusammengetragenen Infos von allen.
Ein kommendes Projekt von Wengerter steht u.a. auf unserer Watchlist (auch der Bau/Kauf eines EFH steht noch im Raum, sofern ein passendes Grundstück gefunden ist). Dazu habe ich einige Fragen. Vielleicht hat der ein oder andere damit schon Erfahrungen gemacht, die er/sie gerne teilt.
- Die meisten DHH werden mit KfW-55 Standard angeboten. Auf der Seite von Wengerter selbst ist das jetzt nicht unbedingt ersichtlich. Ist das optional, oder mit Aufpreis verbunden? Wer überprüft/begleitet das später weiter? Ich frage nach, wegen möglicher Finanzierung über die KfW (energieeffizientes Bauen)
- Wann bekommt man den Sonderkatalog/Erweiterungskatalog z.B. für den Ausbau des Spitzbodens, oder der Teilung der DHH auf der Terrasse, evtl. Bad im DG etc., oder findet das erst zum Bemusterungstermin statt?
- Wann findet der Bemusterungstermin in der Regel statt? Ca. 1 Monat nachdem die Finanzierung steht, oder später?
- Welche Kosten kann man auf den angegebenen Preis schon mal draufschlagen? Außer die üblichen Baunebenkosten, wie Provision, Grunderwerbsteuer, Notar?
- Beziehen sich die Baunebenkosten auf den finalen Preis inkl. aller Bemusterungen? Oder auf das vom Makler angegebene Angebot?

Sorry, falls irgendwelche Fragen sonnenklar sind. Ich stehe grade noch am Anfang bei dem Thema und versuche mehr und mehr tiefer einzusteigen.
 
F

Flo_Idstein

Hallo zusammen... Ich bin ganz neu und daher die frage : Gibt es hier schon Menschen, die mit wengerter in Idstein bauen wollen / werden? Wir haben reserviert, noch nicht gekauft, aber wären sehr am Austausch interessiert... Lg
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
L

LenLenLen

Hallo zusammen... Ich bin ganz neu und daher die frage : Gibt es hier schon Menschen, die mit wengerter in Idstein bauen wollen / werden? Wir haben reserviert, noch nicht gekauft, aber wären sehr am Austausch interessiert... Lg
Hallo Flo,

wir haben auch reserviert. Wäre am Austausch interessiert. melde dich doch mal
 

Ähnliche Themen
22.03.2021Wengerter Bauherren in Assenheim 2019 / 2020Beiträge: 57
03.05.2015Finanzierung mit KFW, Unterschrift SachverständändigerBeiträge: 14
21.10.2019Finanzierung mit Bauspardarlehen+KfW+NachrangdarlehenBeiträge: 17
25.12.2020Wengerter in Klein-Zimmern 2019 / 2020Beiträge: 21
04.04.2017Wengerter Traumhaus Eltville Rhein Main GebietBeiträge: 10
26.06.2019Finanzierung von Kauf und SanierungBeiträge: 19
22.04.2020EFH Finanzierung durch AktienBeiträge: 39
26.12.2020Liste der anfallenden Baunebenkosten. "Bauseits" teurer?Beiträge: 151
06.08.2018Was bekommt man für 1000 Euro/Monat an Kredit?Beiträge: 19
19.11.2014Finanzierung EFH - Wie viel können wir uns zutrauen?Beiträge: 47

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben