Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen

5,00 Stern(e) 38 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 63 der Diskussion zum Thema: Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen
>> Zum 1. Beitrag <<

M

micha77

Hallo zusammen,

ich bin die Tage auf hiesiges Forum gestoßen, da ich mich aktuelle mit dem Thema Hausbau/-kauf beschäftige. Vielen Dank erst mal für die hier zusammengetragenen Infos von allen.
Ein kommendes Projekt von Wengerter steht u.a. auf unserer Watchlist (auch der Bau/Kauf eines Einfamilienhaus steht noch im Raum, sofern ein passendes Grundstück gefunden ist). Dazu habe ich einige Fragen. Vielleicht hat der ein oder andere damit schon Erfahrungen gemacht, die er/sie gerne teilt.
- Die meisten Doppelhaushälfte werden mit KFW-55 Standard angeboten. Auf der Seite von Wengerter selbst ist das jetzt nicht unbedingt ersichtlich. Ist das optional, oder mit Aufpreis verbunden? Wer überprüft/begleitet das später weiter? Ich frage nach, wegen möglicher Finanzierung über die KfW (energieeffizientes Bauen)
- Wann bekommt man den Sonderkatalog/Erweiterungskatalog z.B. für den Ausbau des Spitzbodens, oder der Teilung der Doppelhaushälfte auf der Terrasse, evtl. Bad im DG etc., oder findet das erst zum Bemusterungstermin statt?
- Wann findet der Bemusterungstermin in der Regel statt? Ca. 1 Monat nachdem die Finanzierung steht, oder später?
- Welche Kosten kann man auf den angegebenen Preis schon mal draufschlagen? Außer die üblichen Baunebenkosten, wie Provision, Grunderwerbsteuer, Notar?
- Beziehen sich die Baunebenkosten auf den finalen Preis inkl. aller Bemusterungen? Oder auf das vom Makler angegebene Angebot?

Sorry, falls irgendwelche Fragen sonnenklar sind. Ich stehe grade noch am Anfang bei dem Thema und versuche mehr und mehr tiefer einzusteigen.
 
F

Flo_Idstein

Hallo zusammen... Ich bin ganz neu und daher die frage : Gibt es hier schon Menschen, die mit wengerter in Idstein bauen wollen / werden? Wir haben reserviert, noch nicht gekauft, aber wären sehr am Austausch interessiert... Lg
 
L

LenLenLen

Hallo zusammen... Ich bin ganz neu und daher die frage : Gibt es hier schon Menschen, die mit wengerter in Idstein bauen wollen / werden? Wir haben reserviert, noch nicht gekauft, aber wären sehr am Austausch interessiert... Lg
Hallo Flo,

wir haben auch reserviert. Wäre am Austausch interessiert. melde dich doch mal
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Wengerter Massivhaus GmbH gibt es 13 Themen mit insgesamt 908 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.10.2020Grundstück da - Baunebenkosten, Hausnebenkosten, Finanzierung? Beiträge: 34
18.01.2023Wengerter Baugebiet Am Mühlbach, Mimberg / Burgthann 2022-2024 Beiträge: 144
27.10.2014Zinsbindung Finanzierung ohne Eigenkapital (Eigenkapital) Beiträge: 20
04.04.2017Wengerter Traumhaus Eltville Rhein Main Gebiet Beiträge: 11
01.10.2023Wengerter Massivhaus Bauherren Alsbach-Hähnlein OT Hähnlein Beiträge: 33
25.12.2020Wengerter in Klein-Zimmern 2019 / 2020 Beiträge: 21
14.11.2013Finanzierung für Bauvorhaben machbar? Beiträge: 12
01.07.2020Finanzierung über KFW 55 oder doch von Bank?? Beiträge: 18
27.02.2020Neubau Doppelhaushälfte ohne KfW Standard sinnvoll? Beiträge: 36
21.10.2019Finanzierung mit Bauspardarlehen+KfW+Nachrangdarlehen Beiträge: 17
03.08.2015Doppelhaushälfte mit 2 Wohneinheiten KFW Beiträge: 10
25.05.2021Finanzierung für 124 qm Doppelhaushälfte – zu knapp? Beiträge: 40
19.08.2014Baufinanzierung Einfamilienhaus - Hauspreis und Baunebenkosten Beiträge: 27
21.11.2021Wengerter Bauherren in Idstein 2019 / 2020 Beiträge: 26
28.03.2015Finanzierung und Hausbauplanung - So in Ordnung? Erfahrungen? Beiträge: 18
27.09.2021Hausbau-Finanzierung ca. 185 m2 Wohnfläche. Barzahlung möglich?? Beiträge: 21
30.06.2021Baufinanzierung Doppelhaushälfte 130m2 gesund? Beiträge: 80
22.04.2020Einfamilienhaus Finanzierung durch Aktien Beiträge: 39
26.02.2024Energetische Sanierung und Anbau, KFW 261 Beispiel Beiträge: 51
09.11.2013Rat für eine Doppelhaushälfte Beiträge: 19
31.03.2016Finanzierung / Hausbau machbar? Beiträge: 24
14.01.2021DRINGEND: Plausi-Check Baunebenkosten - 2 Tage vor Frist Beiträge: 43
08.01.2022Einschätzung Renovierungsaufwand Doppelhaushälfte BJ1990 WEG geführt Beiträge: 16
10.02.2023Kombination Bank & KFW-Kredit für Hauskauf und Sanierung Beiträge: 13
09.07.2015Planung, Finanzierung, 1. Ideen zum Neubau Beiträge: 38
02.03.2021Finanzierung eines Einfamilienhaus mit 170qm Beiträge: 30
08.08.2016Finanzierung von Bauvorhaben Beiträge: 45
26.06.2021Wie viel Eigenkapital beim Hauskauf-Finanzierung? Beiträge: 15
17.12.2015Bauen Mitte 2016 - jetzt günstige Zinsen sichern oder KFW? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben