Welchen Stein / Ziegel bei Massivbau verwenden

4,50 Stern(e) 6 Votes
Nordlys

Nordlys

Na ja, ich finde es nicht schlimm. Wir sind zu zweit plus Katze. Katze ist genetisch leise, Menschen nehmen etwas Rücksicht.
 
B

boxandroof

Wandmaterial wird überschätzt.

Innen würde ich zwar KSS nehmen, aber nicht für den Aufpreis. Es kommt immer auf den Gesamtaufbau an: Schalldämmung der Leitungsschächte, Fenster und Einbauqualität, Rollokästen, Türen, Aufbau der Außenwand..
 
11ant

11ant

Wir wohnen Ytong.
Und Kaya kauft Edeka. Ich bin übrigens anderer Glaube, wie man in Köln sagt

Betreffend des Steines würde ich mich nicht verrückt machen (lassen) - Katastrophensteine oder Steine der Weisen sind es alle nicht. KS für Innenwände wäre auch meine erste Wahl - aber ohne daß andere ein Drama wären. Schallbrücken sind an kein bestimmtes Material gebunden, falsch verarbeiten kann man alles.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.03.2016Kalksandstein Beiträge: 13
20.07.2017Kalksandstein, ähnliches oder Ytong? Beiträge: 12
11.06.2020Kalksandstein + WDVS, Ytong oder Kalksandstein 2 Schalig Beiträge: 14
12.10.2019Kalksandstein vs. Bims für das Mauerwerk? Beiträge: 16
25.02.2013Porenbeton oder Poroton oder Kalksandstein? Beiträge: 10
20.09.2013Außenwand Ziegel + Innenwände Kalksandstein Beiträge: 10
05.08.2014Neubau Einfamilienhaus (KFW70)/Porenbeton vs. Kalksandstein/was verbauen? Beiträge: 72

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben