Welche maximale Sofabreite würdet ihr empfehlen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Welche maximale Sofabreite würdet ihr empfehlen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Maße: Rot ca. 355cm (Innenkante Fliesensockel gemessen), Gelb 175cm
Ich möchte darauf hinweisen, dass entweder Deine Maße oder die Zeichnung nicht stimmt. Bei 3,55 ist die Treppenwand maximal 120 lang.
Aber da Du den letzten Tag nicht mehr online warst, interessiert Dich das und andere Meinungen nicht mehr?
 
X

xMisterDx

Ich mag da ein Sonderling sein. Aber die meiste Zeit sitze oder liege ich auf der Couch... und stehe nicht davor, um zu bewundern wie schön sie sich in den Raum fügt und wie dekorativ die 50cm freier Platz links und rechts sind, die man für mehr Sitzfläche hätte nutzen können.

Aber die Frechheit zu besitzen hier mal 2 Tage nicht online zu sein, ist schon ein starkes Stück. Schäme dich!

PS:
Gut ich hab 2 Kinder, da geht mitunter Funktion über Innendesign. Versteht nicht jeder.
 
Y

ypg

Ich mag da ein Sonderling sein. Aber die meiste Zeit sitze oder liege ich auf der Couch... und stehe nicht davor, um zu bewundern wie schön sie sich in den Raum fügt und wie dekorativ die 50cm freier Platz links und rechts sind, die man für mehr Sitzfläche hätte nutzen können.

Aber die Frechheit zu besitzen hier mal 2 Tage nicht online zu sein, ist schon ein starkes Stück. Schäme dich!

PS:
Gut ich hab 2 Kinder, da geht mitunter Funktion über Innendesign. Versteht nicht jeder.
Deine Verhaltensweisen interessieren aber doch wie so oft gar nicht … !
 
kati1337

kati1337

Deine Verhaltensweisen interessieren aber doch wie so oft gar nicht … !
Immerhin sieht er mittlerweile ein, dass er ein Sonderling ist.
Ich kann jedenfalls aus eigener Erfahrung mit Sicherheit sagen, dass 2 Kinder zu haben nicht dafür sorgt, dass man automatisch sein Sofa mit 2cm Spaltmaß in einen Raum quetschen würde. Wir planen das nicht zu tun.
 
Y

ypg

Immerhin sieht er mittlerweile ein, dass er ein Sonderling ist.
Ich kann jedenfalls aus eigener Erfahrung mit Sicherheit sagen, dass 2 Kinder zu haben nicht dafür sorgt, dass man automatisch sein Sofa mit 2cm Spaltmaß in einen Raum quetschen würde. Wir planen das nicht zu tun.
Oder man will seine Kinder zu Sofahockern erziehen.
Es gab hier mal eine Grundrissdiskussion, da wollte TE unbedingt hinterm Sofa 1,5 Meter haben, damit sein Kind wie er früher das Sofa spielerisch umrunden kann.
 
kati1337

kati1337

Oder man will seine Kinder zu Sofahockern erziehen.
Es gab hier mal eine Grundrissdiskussion, da wollte TE unbedingt hinterm Sofa 1,5 Meter haben, damit sein Kind wie er früher das Sofa spielerisch umrunden kann.
Zugegeben, wir hatten früher auch etwa 1 Meter zwischen Sofa und der Wand, und dieser Gang der nur von einer Seite offen war wurde von uns Kindern ausgiebig bespielt. Dort konnte man sich verstecken, ne Höhle aus Kissen und Decken bauen... das hat schon was.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben