Welche Kredithöhe ist angebracht?

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Welche Kredithöhe ist angebracht?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

amelie74

Der Anbieter hat seine Zentrale in Oberleitersbach.
Wir haben die Bodenplatte im Kaufpreis drin. Es müssen von uns aber Böden und Malerarbeiten in Eigenleistung erbracht werden. Wir haben aber alle Bäder bzw. Gäste-WC fertig gefliest (Boden, Wand) & mit Villeroy und Boch- Sanitär ausgestattet.
Fußbodenheizung im ganzen Haus, Rollläden auch (Außer an Gaubenfenstern, Dachfenstern).
Sat-Anlage ist nicht dabei. Zu Der Da Fragen: Schuttcontainer, Dixi-Klo, Kranstellung, Baugerüst, Bodenplatte drin...Habe jetzt nicht alles aufgelistet - wird zu viel
 
Y

ypg

Auf mich wirken die seriös, dennoch keine offene Bauleistungsbeschreibung zu lesen.
Ich habe mir auch mal ein Variant Haus ausrechnen lassen - es war eine fast-fertig-Version (ich hab mal in meinen Mails von damals geschaut, war mir zu teuer). Jetzt erklären sich auch die Innentüren sowie die Spachtelarbeiten bei Dir
Spachtelarbeiten gehen ins Geld oder - selbstgemacht - auf Zeit. 2 Wochen sind nichts. Plant das bitte ein! Zum Zeitfaktor kommen eh die Bodenbeläge und die Tapeten, da könnt Ihr so insgesamt 2-3 Monate eine finanzielle Doppelbelastung haben...

Bei diesem Hausanbieter gibts bestimmt Bautagebücher - einfach dort mal anfragen, wie viel die an zusätzlichen Kosten hatten.
 
W

Wastl

Der Anbieter hat seine Zentrale in Oberleitersbach.
Wir haben die Bodenplatte im Kaufpreis drin. Es müssen von uns aber Böden und Malerarbeiten in Eigenleistung erbracht werden. Wir haben aber alle Bäder bzw. Gäste-WC fertig gefliest (Boden, Wand) & mit Villeroy und Boch- Sanitär ausgestattet.
Fußbodenheizung im ganzen Haus, Rollläden auch (Außer an Gaubenfenstern, Dachfenstern).
Sat-Anlage ist nicht dabei. Zu Der Da Fragen: Schuttcontainer, Dixi-Klo, Kranstellung, Baugerüst, Bodenplatte drin...Habe jetzt nicht alles aufgelistet - wird zu viel
Wir haben mit denen gebaut. Bei Fragen schreib ne PN. Alles Außenrum (Schutt, Klo, usw.) haben die sehr ordentlich gemacht. Die schreiben auch eine sehr detaillierte Auflistung anschließend beim Vertragsabschluss - da weiß man sehr genau was wo bestellt und bezahlt wurde. Der Preis inkl. Bodenplatte hört sich aber sehr niedrig an. Da habt ihr dann gut verhandelt.
 
A

amelie74

Hallo Wastl, bin gerade erleichtert, dass Ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Wir hatten auch den Eindruck, dass es seriös ist. In unmittelbarer Nachbarschaft stehen einige Häuser von denen & alle scheinen zufrieden. Wir haben eigentlich bzgl. der Bodenplatte gar nicht verhandeln müssen. Auch zeigte sich der Anbieter kulant bzgl. der Sanitärbereiche. In der normalen BB waren nämlich nur Wandfliesen drin; wir bekommen den Boden dazu gefliest ohne Mehrpreis. Das kann aber an dem Vertreter liegen.

Ich habe eher Angst wegen dem Transport und Aufbau. In der BB / Vertrag steht drin, wenn es strassentechnisch/ platztechnisch Probleme gibt, dann tragen wir die Kosten!!! Die Strasse ist nämlich nur 4,30m breit. Reicht das denn???
 
Der Da

Der Da

Nein das reicht nicht.... jedenfalls wenn ihr in einer Sackgasse baut.
ich spreche hier aus Erfahrung. im Prinzip liegt es am Ordnungsamt, was die zulassen. Und wie kulant der Kranfahrer ist. Unserer verlangte 6m, am Ende haben aber dann auch 3,50 m gereicht.
Aber höchstwahrscheinlich müsst ihr einen befestigten Kranplatz auf dem Baugelände herstellen lassen.
 
A

amelie74

Also eine Sackgasse ist es nicht. Falls wir diesen befestigten Kranplatz errichten müssen, was kostet das und was bedeutet das??
Hast Du da Infos?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67365 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.08.2016Bodenplatte vs Streifenfundament Beiträge: 15
18.08.2017Bodenplatte fertig - Baubetreuer ausgefallen Beiträge: 20
31.05.2015Abwasserrohr an falscher Stelle in Bodenplatte einbetoniert Beiträge: 29
21.11.2013Bodenplatte noch dieses Jahr möglich?? Beiträge: 15
16.04.2020Bodenplatte in Teilbereiche gießen? Beiträge: 19
05.10.2016Bodenplatte mit Mängeln? Beiträge: 22
29.07.2018Perimeterdämmung unter Bodenplatte und noch XPS unter Estrich? Beiträge: 28
21.10.2017Abdichtung Bodenplatte bevor das Dach darauf ist Beiträge: 19
07.05.2023Abnahme der Bodenplatte durch Gutachter sinnvoll? Beiträge: 55
02.10.2019Bodenplatte - Folie gegen aufsteigende Feuchtigkeit Beiträge: 15
21.10.2011Dämmung Bodenplatte "Ja!" oder "Nein!" Beiträge: 14
05.04.2018Wasser auf Bodenplatte Ursache und Leck unbekannt Beiträge: 24
23.11.2014Steinwurf auf Bodenplatte Bauherrenhaftpflicht-Versicherung? Beiträge: 16
25.07.2020Bodenplatte Gartenbox direkt an Grenze oder besser etwas Abstand? Beiträge: 13
24.08.2018Einschätzung Angebotspreis Dämmung unter Bodenplatte Beiträge: 17
22.09.2018Abwasserrohre Bodenplatte falsch gegossen worden! Beiträge: 10
14.03.2018Leichte Hanglage, Bauen mit Keller oder Bodenplatte? Beiträge: 16
03.02.2019Fußbodenheizung in Bodenplatte - Vor- und Nachteile? Beiträge: 15
29.01.2020Mehrspartenanschluss in Bodenplatte enthalten? Beiträge: 14
24.07.2016Alternativen zum Dixi-Klo? Beiträge: 14
17.08.2019Bodenplatte - Bewehrung Stahl schaut raus Beiträge: 12
11.09.2016Bodenplatte - Aufbau/Dämmung etc. - Erfahrungen bitte ! Beiträge: 10
14.08.2020Kartoffelkeller - Bodenplatte - Aufbau Beiträge: 25
09.02.2019Bodenplatte mit Streifefundament und Frostschürze Beiträge: 23
28.10.2019Bodenplatte - Bewehrung seitlich sichtbar Beiträge: 15
17.05.2017Verbrennungsluftzufuhr/Kaminofen - Thermoluftzug oder Bodenplatte Beiträge: 17
18.08.2017Erste Rechnung für Erdarbeiten und Bodenplatte fällig Beiträge: 25
27.11.2016Doppelte Dämmung unter- und oberhalb Bodenplatte? Beiträge: 10
19.08.2017Wasser auf der Bodenplatte Beiträge: 12
14.10.2019Nässe im Keller an Bodenplatte und Wänden Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben