Welche Heizungsart im Neubau?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Nordlys

Nordlys

Aber die Photovoltaik ist ja auch nicht gratis, sondern hat ja Anschaffungs und später auch Wartungskosten. Leute, there is no free lunch, bis zum Beweis des Gegenteils halte ich die Gastherme in einem ordentlich gedämmten Haus in Verbindung mit Fußbodenheizung für immer noch rentabel. Da man ja vergattert ist, irgendein Ökospielzeug einzubauen, haben wir Solar für Warmwasser genommen, das ist im günstigsten im Kauf, und mit der Tag und Nachtgleiche am 21.3. hab ich die Heizung raus genommen, unser Warmwasser macht jetzt bis Ende September nur die Solaranlage. Bringt auch ein paar Kubikmeter Gas Ersparnis.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26285 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben