Welche Farbe für Haustüre, Fensterbretter und Rollos?

4,40 Stern(e) 5 Votes
L

Laufi92

Hallo ihr Lieben
Wir stehen nun kurz vor der Finalisierung unserer Stadtvilla und ich habe mich in eine außergewöhnliche Fensterfarbe verliebt. Graubeige metallic in Kombination mit einem Anthrazitfarbenen Dach. Nun stehen wir vor der Herausforderung welche Farbe Haustüre, Rollos und Fensterbänke Bekommen sollen.. der erste Gedanke war alles andere einfach -passend zum Dach- in Anthrazit zu wählen. Aber würde das nicht zu Hart wirken im Kontrast zu den Fenstern? Ich habe euch Mal ein Beispielfoto angehängt es handelt sich hierbei nicht um unser Haus. Es soll lediglich die Farbe von Dach und Fenstern verdeutlichen. Wobei die Fensterfarbe hier nicht gut rauskommt. Es ist wirklich ein metallic gebürstetes Graubeige vielen Dank schon Mal
welche-farbe-fuer-haustuere-fensterbretter-und-rollos-375825-1.jpg
 
H

hampshire

Ich finde, dass eine Haustüre bunt sein und sich vom Haus absetzen darf. Unsere ist rot, die Haustüren der Jungs sind blau bzw. grün. Gaulhofer mit rundem Fenster, Farben kräftig und eher dunkel, RAL müsste ich heraussuchen. Bislang hat es jedem gefallen. OK, kaum ein Gast wird sagen "Boaaah, sieht das übel aus" - aber man kann doch ganz gut erkennen, wenn Aussage und Körpersprache allzu inkongruent sind.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben