Statistik des Forums

Themen
30.844
Beiträge
364.143
Mitglieder
46.059
Neuestes Mitglied
manfredroes

Welche Farbe für Haustüre, Fensterbretter und Rollos?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Hallo ihr Lieben :)
Wir stehen nun kurz vor der Finalisierung unserer Stadtvilla und ich habe mich in eine außergewöhnliche Fensterfarbe verliebt. Graubeige metallic in Kombination mit einem Anthrazitfarbenen Dach. Nun stehen wir vor der Herausforderung welche Farbe Haustüre, Rollos und Fensterbänke Bekommen sollen.. der erste Gedanke war alles andere einfach -passend zum Dach- in Anthrazit zu wählen. Aber würde das nicht zu Hart wirken im Kontrast zu den Fenstern? Ich habe euch Mal ein Beispielfoto angehängt :) es handelt sich hierbei nicht um unser Haus. Es soll lediglich die Farbe von Dach und Fenstern verdeutlichen. Wobei die Fensterfarbe hier nicht gut rauskommt. Es ist wirklich ein metallic gebürstetes Graubeige vielen Dank schon Mal :) IMG_20200204_213310.jpg
 
Ich finde, dass eine Haustüre bunt sein und sich vom Haus absetzen darf. Unsere ist rot, die Haustüren der Jungs sind blau bzw. grün. Gaulhofer mit rundem Fenster, farben kräftig und eher dunkel, RAL müsste ich raussuchen. Bislang hat es jedem gefallen. OK, kaum ein Gast wird sagen "Boaaah, sieht das übel aus" - aber man kann doch ganz gut erkennen, wenn Aussage und Körpersprache allzu inkongruent sind.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben