Welche Bedeutung hat Kunst für Euer „Wohn-Wohlbefinden“?

4,30 Stern(e) 3 Votes
C

chand1986

Ich steh auf Szenerien aus Mangas. Für mich ist das Kunst. Für meine Eltern kann das weg.
 
E

Evolith

So richtig künstlerische Bilder (also keine Ikea-Leinwände) sind mir einfach zu teuer. Da ist mir mein Geld zu schade für. Es kommt das an die Wand, was mir gerade so gefällt. Können Fotos sein, billige Leinwanddrucke von StarWars, Gekritzel meines Sohnes (wenn ich sage das hat ein Schwein gemalt ist es wahrscheinlich Kunst) usw.
Vom Design geht es mir wie HilfeHilfe - das was gefällt nehmen wir, solange es nicht zu teuer ist. Mir wurscht welcher Name drauf steht.
Im Garten steht ein rostiger Wackelvogel versteckt im Blumenbeet. Da hat der Nachbarsjunge eher Spaß dran.
Sprich wir sind totale Kunstbanausen. Ich erfreue mich an der Natur mehr, als an zeitgenössischer Kunst.
 
H

haydee

Ich bin ein absolut hoffnungsloser Fall.
Ich kann damit so gar nichts anfangen.

Familienfotos, Urlaubsfotos und Kunstwerke meiner Kleinen zieren die Wände
 
Nordlys

Nordlys

Evolith, hier ist ein Irrtum: Kunst - teuer. Ja, wer sammelt und auf Wertzuwachs spekuliert, muss schon mal was ablatzen.
aber sonst? Ist Dir ein Bild für 300,- oder 500,- schon zu teuer? Oder manchmal noch weniger, mein Sikker Hansen von 1937 ist ein Flohmarktfund, in einem unserer Zimmer hängen 2 Ngo Hais, das ist ein Nobody, Strassenmaler, Vietnam, mitgebracht von Reise, aber ich mag seine Bilder. ob er je berühmt wird ist mir sowas von egal. Kunst, das beginnt mit Augen auf, Seele auf, nicht mit Portemonnaie auf. Karsten
 
Y

ypg

Ich hab auch auf einem Berliner Flohmarkt einem Polen ein hübsches Bild für 150 abgekauft. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht noch das größere für 250 genommen habe. Tolle Malerei, aber ob sie nun wertvoll sind oder werden, ist mir sowas von egal.
Ich sehe übrigens eine Pinnwand oder Zeichnungen von Kindern als Kunst an - meistens :)
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben