Welche Ausstattung für Wiederverkaufswert

4,00 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Welche Ausstattung für Wiederverkaufswert
>> Zum 1. Beitrag <<

V

vx220

Wir bauen mit steinwolle. Das ist deutlich teurer aber jeder meiner Bekannten Maler hat mir von EPS abgeraten. Bei steinwolle und entsprechendem Putz ist noch eine diffusionsfähigkeit gegeben, die bei EPS nicht mehr vorhanden ist.
Zum Thema: gute Netzwerk Verkabelung im Haus halte ich in Zukunft für verkaufsfördernd.
Eine Photovoltaik Anlage wird bestimmt ein gutes Argument sein und auf jeden Fall der allgemeine Zustand der Immobilien.
 
T

Tego12

Wir bauen mit steinwolle. Das ist deutlich teurer aber jeder meiner Bekannten Maler hat mir von EPS abgeraten. Bei steinwolle und entsprechendem Putz ist noch eine diffusionsfähigkeit gegeben, die bei EPS nicht mehr vorhanden ist.
Wahre Genies, deine Maler...

(entschuldige den unsachlichen Post, aber darüber wurde schon oft genug diskutiert... Es gibt schlicht kein schwachsinnigeres Argument gegen EPS).
 
G

guckuck2

Lass dir von dem Maler mal eine Fassade zeigen, die er mit Mineralwolle gedämmt hat. Aber bitte mit etwas Streiflicht dabei.
EPS lässt sich einschleifen und wird auch eingeschliffen. Ich will nicht sagen, dass es unmöglich ist mit Mineralwolldämmung eine halbwegs ebene Fassade zu schaffen - aber gesehen habe ich noch keine. 30% Mehrkosten sind aber gewiss.
 
V

vx220

Dazu kann ich im Frühjahr mehr beitragen. Im Heizungsraum ist von der Dämmung zur normal verputzen wand kein Unterschied auszumachen!
 
V

vx220

Ich denke mit Gigabit Netzwerkkabeln an allen wichtigen Punkten im Haus (tv inkl.) ist man die kommenden Jahre gut unterwegs. Wer denkt er kann alles mit WLAN abdecken täuscht sich. Mesh ist eine tolle Sache aber wo man verkabeln kann ist dies immer meine erste Wahl!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben