Welche Absturzsicherung für die Bodentiefen Fenster? Vorteile/Nac

4,40 Stern(e) 8 Votes
P

Piotr1981

Wir haben im OG im unterem Bereich der Fenster Kämpferelemente (etwa 1/3). Auch genau aus den gleichen Gründen. Das was uns optisch gefiel an Absturzsicherung war unbezahlbar. Die Verzinkten Gitter kamen nicht infrage.

So kamen die Kämpferelemente ins Spiel. Preislich waren diese neutral da ja dadurch die Gitter entfielen. Weiterer Vorteil: Festverglasung wurde dann natürlich laut DIN 18008 als VSG(P4) ausgeführt.

So ist die Optik ohne störende Gitter. es geht aber eben ein weisses Band einmal rum, was eben gar nicht die Optik stört.

Putzen kann man mit Leiter von außen. Dies Stellt kein Problem da. Fenster aufmachen damit Luft reinkommt muss man nicht wenn man eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung hat, wie der TE ja plant.
Hey Mycraft,

wie kann ich mir das vorstellen? Gibt es ggf ein Foto davon? Stehen nämlich vor der gleichen Entscheidung.

Viele Grüße
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Habe jetzt kein Bild vom Haus zur Hand aber hier sind die drei gängigen Arten. Das ganz rechts ist das was ich beschrieben habe:



Hier noch ein Paar Beispiele:




 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1262 Themen mit insgesamt 14834 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben